Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Kind stürzt aus zweitem Obergeschoß

Aachen (ots)

Der Schutzengel eines dreijährigen Mädchens verdiente sich am Freitag (22.04.2022) ein Sonderlob. Dies und eine gesunde Portion Glück sind sicher die Gründe dafür, dass es bei einem Fenstersturz noch einmal relativ glimpflich für die Kleine ausgegangen ist.

Um 20:30 Uhr eilten Notarzt und Polizei in die Rolandstraße. Passanten informierten die Rettungskräfte, als sie den Fall aus etwa fünf Metern Höhe beobachtet und Erste-Hilfe geleistet hatten. Das Kind, so stellten die Polizisten vor Ort fest, spielte zuvor mit ihrer vierjährigen Schwester im Kinderzimmer, als sie unbemerkt das Fenster öffnete und herunterfiel. Die Eltern im Nachbarzimmer wurden erst durch die Schreie der Schwester auf den Unglücksfall aufmerksam. Nach Einschätzungen der Beamten trifft sie keinerlei Schuld.

Die Arbeit des angesprochen Schutzengels übernahm dann vor Ort seine Ablösung - die trug aber eine Notarztmontur und die Uniform der Aachener Feuerwehr. Diese brachten den kleinen Flieger mit schweren aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. (And.)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 21.04.2022 – 14:43

    POL-AC: Fahrraddieb nach kurzer Verfolgung gefasst

    Aachen (ots) - Die Polizei hat gestern (20.04.2022) einen Fahrraddiebstahl aufklären können. Der Tatverdächtige wurde innerhalb kurzer Zeit gefasst. Gegen 15.45 Uhr hatte sich ein Zeuge bei der Polizei gemeldet. Er habe aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses an der Ottostraße beobachtet, wie ein unbekannter Mann mit seinem Fahrrad Richtung Adalbertsteinweg davonfuhr. Eine sofort eingeleitete Fahndung war ...

  • 21.04.2022 – 09:12

    POL-AC: Fußgängerin nach Kollision mit LKW schwer verletzt

    Alsdorf (ots) - Bei einem Unfall auf dem Übacher Weg ist eine Frau gestern Morgen (20.04.2022) schwer verletzt worden. Der 37-Jährige LKW- Fahrer war gegen 9.40 Uhr mit seinem Laster auf der Robert-Koch-Straße unterwegs und wollte nach links auf den Übacher Weg abbiegen. Dabei wurde er nach eigener Aussage von der tiefstehenden Sonne geblendet. Eine Fußgängerin, die gerade dabei war, die Straße bei Grün zu ...

  • 20.04.2022 – 01:45

    POL-AC: Kind rollt auf Inlinern gegen Auto

    Baesweiler (ots) - Ein 10jähriges Mädchen erlitt bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw schwere Verletzungen. Am Dienstag (19.04.2022), gegen 16:00 Uhr, fuhr eine 18 Jahre alte Frau aus Aldenhoven mit ihrem Auto auf der Kapellenstraße in Richtung Oidtweiler. Laut Zeugen bremste sie am Zebrastreifen, kurz vor der Peterstraße, vorschriftsmäßig ab. Als sie langsam wieder beschleunigte, rollte das Kind auf Inlinern von ...