Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Rollerfahrer stürzen bei Verfolgungsfahrt

Aachen (ots)

Eine Streife wollten gestern Mittag (18.05.2021) gegen 12 Uhr einen Roller, der mit zwei Personen besetzt war, in der Zeppelinstraße kontrollieren, da der Fahrer keinen Helm trug. Eindeutige Anhaltezeichen beachtete er nicht und entzog sich der Kontrolle über den Radweg in Richtung Eisenbahnweg. Nach einer Verfolgungsfahrt über den Adalbertsteinweg, wo er teilweise auch auf die Gegenfahrbahn fuhr, verlor der Rollerfahrer am Kaiserplatz die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Der Sozius wurde von den Beamten am Unfallort festgehalten. Der 23-jährige Fahrer flüchtete sich in einen Supermarkt, wo er ebenfalls gestellt werden konnte.

Beide Männer blieben bei dem Sturz unverletzt. Die Überprüfung ergab, dass der Roller gestohlen war, der 23-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis hatte und zudem unter Drogeneinfluss stand. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe. Der Roller wurde sichergestellt. Die Beamten leiteten gegen den Fahrer mehrere Strafverfahren, unter anderem wegen Verkehrsgefährdung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss, ein. (fp)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 19.05.2021 – 14:34

    POL-AC: Schmuck gefunden - Polizei sucht Eigentümer

    Aachen (ots) - Seit mehreren Monaten ermittelt das Kriminalkommissariat 14 gegen eine Bande von Wohnungseinbrechern, die nicht nur hier in der Region, sondern auch überregional (Düren, Düsseldorf, Kaarst, Mühlheim an der Ruhr, Ludwigsburg und Karlsruhe in Baden-Württemberg) Einbrüche begangen haben. Bei Durchsuchungsmaßnahmen fanden die Ermittler eine große Anzahl Beutestücke, die bislang den rechtmäßigen ...

  • 18.05.2021 – 15:47

    POL-AC: Polizei sucht Zeugen nach sexueller Belästigung eines 5-jährigen Mädchens

    Aachen (ots) - Gestern Abend (17.05.2021) gegen 18.20 Uhr wurde ein 5-jähriges Mädchen auf dem Spielplatz Im Kollenbruch von einem bislang unbekannten Täter unsittlich angefasst. Zu Hause vertraute sich das Mädchen den Eltern an, die umgehend Kontakt zur Polizei aufnahmen. Die Fahndung nach dem Täter läuft. Eine eindeutige Beschreibung liegt noch nicht vor. ...

  • 18.05.2021 – 09:11

    POL-AC: Kontrollen in der Eifel

    Eifelregion (ots) - Auch am vergangenen Wochenende hat der Verkehrsdienst der Aachener Polizei Kontrollen in der Eifelregion durchgeführt. Am Sonntag wurden Geschwindigkeitsmessungen auf der L166 in Simmerath-Kesternich durchgeführt. Von den insgesamt 247 gemessenen Fahrzeugen waren 49 schneller als die erlaubten 50 km/h unterwegs. Bei 36 FahrerInnen war die Sache mit einem Verwarngeld erledigt, 13 waren etwas schneller unterwegs und müssen mit einem Bußgeld rechnen. Mit ...