Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Umfangreiche Verkehrskontrollen in der Eifel

Eifelregion (ots)

Der Verkehrsdienst der Aachener Polizei hat am vergangenen Samstag erneut umfangreiche Verkehrskontrollen in der Eifelregion durchgeführt. Neben den üblichen Geschwindigkeitsmessungen wurden auch bestehende Streckenverbote für Motorradfahrer überwacht und technische Überprüfungen, z.B. Lärmpegelmessungen, durchgeführt.

Bei den Geschwindigkeitsmessungen in den Bereichen Simmerath (L166 und Witzerather Straße) und Monschau (Hargard) wurden insgesamt 748 Fahrzeuge überprüft. 57 Motorrad- und 172 Autofahrer waren dabei zu schnell unterwegs. Acht Fahrer (Vier Motorrad, vier Pkw) waren deutlich zu schnell und müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Spitzenreiter war an diesem Samstag ein Motorradfahrer, der mit 122 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen wurde. Der schnellste Autofahrer wurde mit 107 km/h gemessen, ebenfalls bei erlaubten 50 km/h.

Insgesamt 50 Motorradfahrer verstießen gegen das geltende Streckenverbot auf der L128. Die durchgeführten Messungen des Lärmpegels verliefen jedoch ohne Beanstandungen.

Die Aachener Polizei wird die Kontrollen im Rahmen des "Linksrheinischen Qualitätszirkels" auch in Zukunft fortführen. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 26.04.2021 – 15:30

    POL-AC: Motorrollerfahrer wird bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

    Stolberg (ots) - Gestern Nachmittag (25.04.2021) gegen 16.45 Uhr kam es auf der Römerstraße (L 11), Höhe Hitzeberg zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Rollerfahrer. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen fuhr ein 48- jähriger Zweiradfahrer die L 11 aus Eschweiler kommend in Richtung Gressenich, als ihm eine 57- jährige Pkw- Fahrerin auf seiner Fahrspur entgegenkam. Aus bislang unklarem Grund ...

  • 26.04.2021 – 12:55

    POL-AC: Fahrraddiebe festgenommen

    Aachen (ots) - Samstagnacht (24.04.21) gegen 1 Uhr hörte ein aufmerksamer Zeuge in der Charlottenstraße laute knackende Geräusche. Beim Nachschauen sah er zwei Personen, die gerade ein Mountainbike wegschoben. Aufgrund der Personenbeschreibung nahmen die eintreffenden Polizisten zwei Tatverdächtige (38 und 46 Jahre) in Tatortnähe fest. Den Beamten gegenüber machten Sie keine genauen Angaben zur Herkunft des Fahrrades und verstrickten sich in Widersprüche. Das Fahrrad ...

  • 26.04.2021 – 12:53

    POL-AC: Verdacht auf Straßenrennen: Pkw und Führerschein beschlagnahmt

    Aachen (ots) - Eine Zivilstreife hat am Sonntagabend einen 25-jährigen Fahrer wegen seiner waghalsigen Fahrweise angehalten und kontrolliert. Der Wagen war den Beamten bereits auf der Roermonder Straße mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen. Im Stadtgebiet beschleunigte der Pkw dann mehrfach mit aufheulendem Motor, als die Ampeln auf Grün umsprangen. ...