Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Fahrraddiebe festgenommen

Aachen (ots)

Samstagnacht (24.04.21) gegen 1 Uhr hörte ein aufmerksamer Zeuge in der Charlottenstraße laute knackende Geräusche. Beim Nachschauen sah er zwei Personen, die gerade ein Mountainbike wegschoben. Aufgrund der Personenbeschreibung nahmen die eintreffenden Polizisten zwei Tatverdächtige (38 und 46 Jahre) in Tatortnähe fest. Den Beamten gegenüber machten Sie keine genauen Angaben zur Herkunft des Fahrrades und verstrickten sich in Widersprüche. Das Fahrrad und Aufbruchswerkzeug wurde sichergestellt. Beiden Personen erwartet nun ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. (bg)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 26.04.2021 – 12:53

    POL-AC: Verdacht auf Straßenrennen: Pkw und Führerschein beschlagnahmt

    Aachen (ots) - Eine Zivilstreife hat am Sonntagabend einen 25-jährigen Fahrer wegen seiner waghalsigen Fahrweise angehalten und kontrolliert. Der Wagen war den Beamten bereits auf der Roermonder Straße mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen. Im Stadtgebiet beschleunigte der Pkw dann mehrfach mit aufheulendem Motor, als die Ampeln auf Grün umsprangen. ...

  • 23.04.2021 – 13:24

    POL-AC: Fahrraddieb geschnappt

    Aachen (ots) - Gestern Nachmittag (22.04.21) meldete sich ein Zeuge bei der Leitstelle. Er hatte soeben einen Mann beobachtet, als dieser sich ein teures E-Bike aus der Garage eines Fahrradgeschäfts in der Roonstraße gegriffen und anschließend in Richtung Pastorplatz aus dem Staub gemacht hatte. Weit kam er nicht: Eine Streife konnte den 37-jährigen Tatverdächtigen wenige Minuten später in der Oranienstraße mitsamt dem entwendeten Fahrrad stoppen und zur Rede stellen. ...