Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Mann versucht Lkw- Fahrer zu bestehlen - aufmerksame Zeugen stellen Tatverdächtigen

Aachen (ots)

Gestern Morgen (16.02.2021) gegen 10.25 Uhr versuchte ein 51- jähriger Mann einen Lkw- Fahrer zu bestehlen, als dieser in der Haarbachtalstraße mit Ladetätigkeiten beschäftigt war. Der Tatverdächtige nutzte die Situation, um in das leerstehende Führerhaus einzusteigen und es offensichtlich nach Wertgegenständen zu durchsuchen.

Aufmerksame Zeugen ertappten den Mann jedoch bei seiner Tat. Als er versuchte zu fliehen, konnte ein Zeuge ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der Tatverdächtige hatte nichts aus dem Lkw entwendet.

Als der 51- Jährige sich mit einem gefälschten Pass versuchte auszuweisen, nahmen die Beamten ihn mit zur Wache, um seine Identität zu klären. Es stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat und bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist. Die Polizisten leiteten Strafverfahren wegen versuchtem Diebstahl und dem Verdacht der Urkundenfälschung ein. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. (fp)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 17.02.2021 – 10:23

    POL-AC: Trickdiebstahl bei Seniorin

    Aachen (ots) - Eine Seniorin in der Malmedyer Straße wurde gestern Nachmittag (16.02.21, gegen 16.00 Uhr) Opfer eines Trickdiebstahls. Der Täter erbeutete einen fünfstelligen Bargeldbetrag. Unter dem Vorwand, die Wasserleitungen überprüfen und von Verunreinigungen befreien zu müssen, verschaffte sich der Mann Zutritt zu der Wohnung der älteren Dame. Dort beauftragte er sie, den Wasserablauf des Badezimmers im Blick ...

  • 15.02.2021 – 13:36

    POL-AC: Demonstrationen am Tivoli - Polizei im Einsatz

    Aachen (ots) - Am gestrigen Sonntag (14.02.2021) fanden zwischen 11:30 Uhr und 13 Uhr auf dem Tivolivorplatz zwei Demonstrationen statt. Beide verliefen aus polizeilicher Sicht zunächst ohne Störungen; es handelte sich um eine Kundgebung gegen den "Lockdown" und offenkundig um eine Gegendemonstration. Nach Beendigung der Demonstrationen mussten Polizisten bei einem Aufeinandertreffen von Teilnehmern beider ...