Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Demonstrationen am Tivoli - Polizei im Einsatz

Aachen (ots)

Am gestrigen Sonntag (14.02.2021) fanden zwischen 11:30 Uhr und 13 Uhr auf dem Tivolivorplatz zwei Demonstrationen statt. Beide verliefen aus polizeilicher Sicht zunächst ohne Störungen; es handelte sich um eine Kundgebung gegen den "Lockdown" und offenkundig um eine Gegendemonstration. Nach Beendigung der Demonstrationen mussten Polizisten bei einem Aufeinandertreffen von Teilnehmern beider Veranstaltungen kurzzeitig einschreiten. Nach jetzigem Kenntnisstand kam es zu keiner Straftat.

Gegen 14.30 Uhr trafen Demonstrationsteilnehmer beider Veranstaltungen auf dem Aachener Markt erneut aufeinander. Um befürchteten Auseinandersetzungen unter den Personen entgegenzuwirken, beabsichtigten die Polizeibeamten bei zwei Männern Gefährderansprachen durchzuführen und deren Identität festzustellen. Dabei leisteten die beiden 25- und 27- Jährigen Widerstand.

Beide wurden daraufhin auf richterliche Anordnung in Gewahrsam genommen; Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wurden eingeleitet. Ein Polizist wurde leicht verletzt. (fp)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 15.02.2021 – 13:19

    POL-AC: ... Dein Freund und Fernsehtechniker

    Eschweiler (ots) - Die durchschnittlichen Stunden vor der Flimmerkiste dürften seit Beginn der Pandemie in vielen Haushalten ein exponentielles Wachstum aufweisen. Und, sind wir mal ehrlich, wem ist das Ding denn nicht ab und zu ein Segen gegen Langeweile, angesichts eingeschränkter sozialer Kontakte und Freizeitaktivitäten? Und deshalb ist der Notruf einer 92-jährigen Dame aus Eschweiler am vergangenen Samstag mehr ...