Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Fünf Roller sichergestellt - mutmaßlicher Rollerdieb beleidigt Polizisten

Aachen (ots)

Gestern Abend (17.05.2020) gegen 21.10 Uhr teilte die 53-jährige Geschädigte eines Rollerdiebstahls der Polizei mit, dass der ihr vor kurzem entwendeter Motorroller in einem Hinterhof der Severinstraße stehen würde. Die Polizisten fuhren sofort dorthin und fanden neben diesem, noch vier weitere Roller und zwei Versicherungskennzeichen. Ein 24-jähriger Mann, der gerade an den Fahrzeugen arbeitete, gab an, dass er und seine Freunde die Besitzer seien; Eigentumsnachweise konnte der angebliche Eigentümer nicht vorweisen. Die Beamten stellten fest, dass die Individualnummern der Fahrzeuge und die Kennzeichen teilweise manipuliert waren. Die Polizisten stellten die Fahrzeuge und die Kennzeichen sicher. Der 24-Jährige äußerte sein Unverständnis, indem er die Polizisten verbal beleidigte. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls und gegen den 24-jährigen Aachener zusätzlich ein Verfahren wegen Beleidigung ein. (fp)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 18.05.2020 – 08:02

    POL-AC: Geschwindigkeitskontrollen in der Eifel

    Eifelregion (ots) - Der Verkehrsdienst der Aachener Polizei hat am vergangenen Wochenende erneut Kontrollen in der Eifel durchgeführt. Bei den Geschwindigkeitsmessungen auf der B 266 zwischen Kesternich und Einruhr fielen insgesamt 54 Verkehrsteilnehmer durch überhöhte Geschwindigkeit auf. 45 kamen mit einem Verwarngeld davon, bei 9 Fahrern wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Die höchste gemessene Geschwindigkeit ...

  • 18.05.2020 – 07:42

    POL-AC: Mehrere Sachbeschädigungen durch Graffiti aufgeklärt

    Simmerath (ots) - Zwischen dem 04.04.2020 und dem 05.04.2020 kam es in der Ortslage Simmerath Rollesbroich zu zahlreichen Sachbeschädigungen durch Graffiti. Nach mehreren Hinweisen aus der Bevölkerung konnten zwei Tatverdächtige aus Simmerath, 14 und 16 Jahre alt, ermittelt werden. In ihrer Vernehmung räumten sie u.a. das Besprühen von zwei Bushaltestellen, der ...