Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Polizeieinsätze am Hambacher Forst - Lagerfeuer und Böllerwürfe durch Waldbesetzer - aufgebrochene Container und manipulierte Wasserpumpe

Aachen/ Hambach/ Merzenich/ Kerpen (ots)

Gestern Morgen (13.05.2020) erhielt die Polizei über den RWE- Werkschutz Kenntnis, dass Unbekannte im Hambacher Forst, in der Nähe von Merzenich, verbotswidrig ein Lagerfeuer entzündet und mit Pyrotechnik geworfen hätten. Die RWE- Sicherheitskräfte gaben an, dass, als sie sich dem Feuer näherten, mehrere vermummte Personen mit Böllern warfen; verletzt wurde dabei niemand. Anschließend flohen die Täter tiefer in den Wald zurück, eine Fahndung der gerufenen Polizei verlief ohne Ergebnis. Zur Verhinderung einer weiteren Brandgefahr entfernte die Feuerwehr die Glut und die Böllerreste, Sachschaden entstand nicht.

Einen zweiten Polizeieinsatz gab es dann gegen Mittag, nun an der Forsthausstraße in Kerpen- Manheim. Dort hatten RWE- Mitarbeiter drei, wohl in den letzten Tagen, aufgebrochene Container entdeckt. Zwei Container waren von Unbekannten mit Unrat zugemüllt worden. In dem Dritten war eine dort aufgestellte und Grundwasser fördernde Pumpe so manipuliert worden, dass über einen zusätzlichen Schlauch frisches Wasser illegal abgezweigt werden konnte. Während des Einsatzes beobachtete eine Gruppe von ca. 20 vermummten Waldbesetzern die Beamten aus der Ferne, zu Zwischenfällen kam es nicht.

Die Müllentsorgung, die Sicherung der Wasserpumpe und der Container übernahmen die RWE- Mitabeiter. Die Polizeibeamten fertigten Anzeigen u.a. wegen Herbeiführens einer Brandgefahr, Sachbeschädigung, Diebstahls und illegaler Müllentsorgung; die Ermittlungskommission Hambach hat die Ermittlungen aufgenommen. (pw)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 14.05.2020 – 11:54

    POL-AC: Festnahme nach Raub

    Aachen (ots) - Ein 68-jähriger Mann ist gestern Vormittag (13.05.2020, 11.10 Uhr) in der Rhein-Maas-Straße Opfer eines Raubes geworden. Der maskierte Täter hatte sich in einer Hecke versteckt und dem Mann beim Vorbeigehen gewaltsam eine Umhängetasche mitsamt des darin aufbewahrten Handys entrissen. Der Täter flüchtete anschließend in Richtung Salierallee. Im Rahmen der Fahndung konnte wenig später ein 30-jähriger Tatverdächtiger, auf den die Beschreibung der Zeugen ...

  • 14.05.2020 – 03:32

    POL-AC: 54 Pakete "entsorgt" - Polizei ermittelt u.a. wegen Unterschlagung

    Aachen (ots) - Am gestrigen 13.05.2020 erhielten Bedienstete der Stadt Aachen gegen 17:00 Uhr einen Hinweis auf wilden Müll am Lousberg. Dort angekommen fanden sie am Champierweg zahlreiche Pakete und Päckchen, von denen einige aufgerissen und geleert worden waren. Die hinzugerufene Polizei stellte die 54 Paketsendungen eines namentlich bekannten Paketdienstes sicher ...