Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Mit Softair-Pistole Passanten bedroht; mehrere Autoscheiben eingeschlagen

Eschweiler (ots)

Einen größeren Polizeieinsatz hat es gestern Nachmittag im Bereich der Karlstraße und Bourscheidstraße gegeben.

Ein 21 Jahre alter, unter Betreuung stehender und psychisch kranker Mann, hatte in einem Mehrfamilienhaus und auf offener Straße mehrere Passanten mit einer - wie sich später herausstellte - Softair-Waffe bedroht. Eine Frau flüchtete dabei in ein Wahllokal. Von dort wurde die Polizei alarmiert.

Als die ersten Streifenwagen eintrafen, ließ der Mann die Waffe fallen und flüchtete. Er konnte jedoch kurz danach von den Beamten überwältigt und festgenommen werden. Bei seiner Festnahme leistete der 21-Jährige erheblichen Widerstand.

Bei der von der Polizei sichergestellten Softairpistole handelt es sich um eine täuschend echte Nachbildung einer echten Schusswaffe. Der 21-Jährige wurde in die psychiatrische Abteilung eines Kran-kenhauses eingewiesen.

Verletzt wurde bei gesamten Aktion niemand; einigen steckte jedoch der Schock der Bedrohung noch in den Gliedern.

Stunden zuvor hatte die Polizei in der Wollenweberstraße, Brauhausstraße und Schnellengasse mehrere Autoaufbrüche aufgenommen. An insgesamt sieben geparkten Autos hatten der oder die Täter jeweils eine Scheibe eingeschlagen und das Wageninnere durchwühlt. Was sie an Wertgegenständen bekommen konnten, nahmen sie mit. In einem Auto fanden sie über 200 Euro Bargeld.

Als Tatzeit kommt der Zeitraum zwischen Samstagabend, 18 Uhr bis Sonntagmittag 12 Uhr in Betracht. (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 24.05.2019 – 17:23

    POL-AC: Freilaufende Kühe hielten Polizei auf Trapp

    Aachen (ots) - Mehrere freilaufende Kühe haben im Feierabendverkehr im Bereich der Krefelder Straße in Aachen, Höhe der Anschlussstelle AS Aachen Zentrum, die Polizei beschäftigt. Gegen 15.15 h wurden die Tiere auf der Krefelder Straße gesichtet, worauf der Verkehr zum Teil erheblich gestört wurde und teilweise zum Erliegen kam. Umfangreiche Einsatzmaßnahmen waren erforderlich, um ein Auflaufen der Tiere auf die ...

  • 24.05.2019 – 12:48

    POL-AC: Zwei Schwerverletzte bei Zusammenstoß auf der Nikolausstraße

    Stolberg (ots) - Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw auf der Kreuzung Nikolausstraße / Eisenbahnstraße wurden am Morgen kurz vor 10 Uhr eine 27-jährige Frau und ein 74-jähriger Mann schwer verletzt. Beide kamen mit Rettungswagen in Krankenhäuser. Nach ersten Erkenntnissen hatte die Autofahrerin aus Stolberg die Vorfahrt des Mannes (Stolberg) nicht beachtet. Auf der ...

  • 24.05.2019 – 12:19

    POL-AC: Zwei Mal Fahrradfahrer übersehen

    Aachen (ots) - Am Donnerstagmorgen hat die Polizei innerhalb von 20 Minuten zwei Verkehrsunfälle auf-genommen, bei denen Fahrradfahrer von Autofahrern übersehen und verletzt wurden. Der erste Unfall ereignete sich um 8 Uhr in der Waldstraße. Hier wollte ein 38-jähriger Autofahrer aus einer Grundstückseinfahrt fahren. Obwohl er sich wegen einer Hecke, die seine Sicht behinderte, sehr langsam vortastete, übersah er ...