Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Zwei Mal Fahrradfahrer übersehen

Aachen (ots)

Am Donnerstagmorgen hat die Polizei innerhalb von 20 Minuten zwei Verkehrsunfälle auf-genommen, bei denen Fahrradfahrer von Autofahrern übersehen und verletzt wurden.

Der erste Unfall ereignete sich um 8 Uhr in der Waldstraße. Hier wollte ein 38-jähriger Autofahrer aus einer Grundstückseinfahrt fahren. Obwohl er sich wegen einer Hecke, die seine Sicht behinderte, sehr langsam vortastete, übersah er ein achtjähriges Mädchen, das auf dem Bürgersteig mit dem Rad zur Schule unterwegs war. Das Kind stürzte. Dabei verletzte es sich leicht.

Beim zweiten Unfall um 8.20 Uhr, am Kreisverkehr an der Charlottenburger Allee, hat ein 38-jähriger Autofahrer beim Abbiegen eine 49-jährige Fahrradfahrerin übersehen. Bei dem Zusammenstoß wurde die Frau leicht verletzt. Sie kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 24.05.2019 – 11:16

    POL-AC: Juwelier überfallen - Polizei sucht Zeugen

    Eschweiler (ots) - Vergangenen Mittwoch (22.05.2019) wurde ein Juweliergeschäft in der Englerthstraße überfallen. Der Täter betrat mit einem Schlagstock bewaffnet gegen 15.45 Uhr das Ladenlokal und forderte von dem Inhaber die Übergabe von Bargeld. Mit geringer Beute flüchtete er nach der Tat zu Fuß über die Englerthstraße in Richtung Krankenhaus. Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 18 bis 20 ...

  • 23.05.2019 – 10:09

    POL-AC: Raubversuche aufgeklärt: Zwölfjähriger geständig

    Stolberg (ots) - Nach drei versuchten schweren Raubtaten zum Nachteil mehrerer Geschäftsleute (siehe unsere Meldungen vom 08.05.19, 13.29 Uhr und Nachtrag vom Folgetag) konnte die Aachener Kripo die vier Tatverdächtigen dank einer Vielzahl von Zeugenhinweisen nun ermitteln. Der Hauptverdächtige ist ein zwölfjähriger Junge aus Stolberg. Er hat die Taten in seiner Befragung bereits gestanden. Auch die drei weiteren bei ...