Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Zeugen gesucht - Zwei Kinder bei Verkehrsunfällen leicht verletzt - beteiligte Autofahrer/- in unbekannt

Aachen (ots)

In der letzten Woche (44. KW) kam es gleich zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen jeweils ein Junge auf seinem Fahrrad angefahren und leicht verletzt wurde. In beiden Fällen erkundigten sich die beteiligten Autofahrer/ -in zwar nach dem Befinden, anschließend setzte man dann die Fahrt jedoch fort. Im Stadtteil Brand auf der Rombachstraße vor der dortigen Schule kam es am Dienstag, den 30.10.18, gegen 13.25 Uhr auf dem dortigen Fußgängerüberweg zum ersten Unfall. Ein 11- jähriger Junge wollte mit seinem Fahrrad den Überweg nutzen, als eine Autofahrerin losfuhr und mit dem Jungen zusammenstieß. Das Kind stürzte und verletzte sich dabei. Die Frau hielt an und erkundigte sich nach dem Befinden des Jungen. Nachdem sie mit einer Passantin gesprochen hatte, fuhr sie jedoch, ohne die Polizei zu rufen oder ihre Daten bekannt zu geben, weiter. Die Autofahrerin soll ca. 55 - 65 Jahre alt sein und graues Haar haben. Unterwegs war sie mit einem schwarzen Pkw. Die Polizei sucht nun die betreffende Passantin und gegebenenfalls weitere Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und zur flüchtigen Pkw- Fahrerin machen können. Der nächste Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 01.11.18, gegen 17.30 Uhr, im Stadtteil Verlautenheide im Einmündungsbereich Türmchenweg/ Zur Scheidmühle. Ein aus der Straße "Zur Scheidmühle" in Richtung Kalkbergstraße fahrender Pkw- Fahrer stieß mit einem aus dem Türmchenweg kommenden 13- jährigen Jungen auf seinem Fahrrad zusammen. Der Junge stürzte und verletzte sich ebenfalls leicht. Nachdem der Autofahrer kurz mit dem Kind gesprochen hatte, fuhr auch er weg, ohne die Polizei gerufen oder seine Personalien angegeben zu haben. Der Junge beschreibt den Autofahrer als ca. 18- jährigen Mann mit braunen, kurzen Haaren. Er war mit einem dunkelblauen VW Polo unterwegs. In beiden Fällen werden Zeugen gebeten, sich bei den Ermittlern unter der Rufnummer 0241/ 9577- 42101 zu melden. (pw)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen