Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Zeugen gesucht - Raub in der Innenstadt

Braunschweig (ots)

Wilhelmsgarten, Braunschweig

24.03.2024, 00:20 Uhr

Unbekannte rauben jungen Mann aus

Samstag auf Sonntag befand ein 23 - jähriger vor einem Schnellimbiss am Steinweg / Bohlweg. Dort setzte er sich vor den Eingang, um einen Fremdkörper aus seinem Auge zu entfernen. Zwei unbekannte Männer suchten das Gespräch mit dem 23-Jährigen und boten ihm an, seine Augen mit Wasser auszuspülen. Hierzu halfen sie ihm auf und gingen gemeinsam in Richtung Wilhelmsgarten. Plötzlich sprühte einer der unbekannten Täter dem 23- Jährigen Pfefferspray ins Gesicht. Am Boden liegend wurde er von den Männern noch getreten. Anschließend entwendeten ihm die Täter seine Bauchtasche und flüchteten in Richtung Innenstadt. Der Braunschweiger wurde anschließend durch einen Rettungswagen in ein Klinikum verbracht.

Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und sucht nun nach den unbekannten Tätern und Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zum Geschehen geben können. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/476-2516.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 25.03.2024 – 11:53

    POL-BS: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A36

    Braunschweig (ots) - Samstag, 23.03.2024 A36, Fahrtrichtung Braunschweig, zwischen Wolfenbüttel - West und - Nord-West Am Samstagnachmittag wurde in Folge eines Verkehrsunfalls auf der A36 in Fahrtrichtung Braunschweig, zwischen Anschlussstelle Wolfenbüttel-West und Wolfenbüttel-Nordwest eine Rettungsgasse gebildet. Gegen 15:00 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass es in der Rettungsgasse zu einem Folgeunfall im ...

  • 22.03.2024 – 11:50

    POL-BS: Vermeintlicher Arbeitskollege fordert Geschenkkartencodes

    Braunschweig (ots) - Stadtgebiet Braunschweig, 20.03.2024 Betrug mit Geschenkkarten Am Mittwoch erhielt die 23 - jährige Frau eine E-Mail von ihrem vermeintlichen Arbeitskollegen. Dieser gab an, ihre Hilfe zu benötigen. Zusätzlich fragte er nach ihrer Handynummer, um das Chatten zu vereinfachen. Per Messenger teilte der Täter, der seine Identität mit dem passenden ...

  • 20.03.2024 – 08:27

    POL-BS: Falsche Wasserwerker festgenommen

    Braunschweig (ots) - Innenstadt, 15.03.2024, 12:30 Uhr Polizei ergreift Trickdiebe auf frischer Tat In den Mittagsstunden des vergangenen Freitags meldete sich eine 54-jährige Braunschweigerin bei der Polizei und teilte mit, dass sie zwei Männer beobachtet habe, die sich Zugang zu einem Mehrfamilienhaus und anschließend zu der Wohnung einer Seniorin verschafft haben. Sofort wurden mehrere Streifenwagen zum Einsatzort ...