Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A36

Braunschweig (ots)

Samstag, 23.03.2024

A36, Fahrtrichtung Braunschweig, zwischen Wolfenbüttel - West und - Nord-West

Am Samstagnachmittag wurde in Folge eines Verkehrsunfalls auf der A36 in Fahrtrichtung Braunschweig, zwischen Anschlussstelle Wolfenbüttel-West und Wolfenbüttel-Nordwest eine Rettungsgasse gebildet. Gegen 15:00 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass es in der Rettungsgasse zu einem Folgeunfall im rückwärtigen Stau gekommen war.

Der 53 - jährige Fahrer eines Pkws befuhr aus bislang ungeklärter Ursache die Rettungsgasse und touchierte dabei fünf weitere Fahrzeuge, bis er letztlich in der Schutzplanke zum Stehen kam. Durch die Kollision mit der Schutzplanke wurden der Fahrzeugführer und die 45 - jährige Beifahrerin im Fahrzeug eingeklemmt. Diese mussten durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

Die auf der Rückbank sitzende 9-jährige Tochter konnte durch eine Ersthelferin aus dem Fahrzeug geborgen und betreut werden. Die drei Fahrzeuginsassen wurden im Anschluss in ein Klinikum gebracht.

Eine weitere, 80 - jährige Fahrzeuginsassin, die neben der 9-jährigen Tochter auf der Rückbank saß, wurde durch Ersthelfer und Polizeibeamte aus dem Fahrzeug befreit und musste reanimiert werden. Ein Notarzt konnte später nur noch den Tod der 80-jährigen Frau feststellen.

Durch den Zusammenstoß entstand bei den anderen beteiligten Fahrzeugen jeweils ein Sachschaden. Darüber hinaus wurde eine weitere Unfallbeteiligte leicht verletzt.

Die Vollsperrung der A36 wurde gegen 19:20 Uhr nach Abschluss der Reinigungs- und Bergungsarbeiten aufgehoben. Der Gesamtschaden wird auf einen hohen fünfstelligen Bereich geschätzt. Die Ermittlungen dauern an.

Einen wichtigen Beitrag zur schnellstmöglichen Rettung und Einsatzbewältigung trugen die Ersthelfer bei, die selbstständig vor Ort unterstützten. Seitens der Polizei wird dieses Engagement sehr geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 22.03.2024 – 11:50

    POL-BS: Vermeintlicher Arbeitskollege fordert Geschenkkartencodes

    Braunschweig (ots) - Stadtgebiet Braunschweig, 20.03.2024 Betrug mit Geschenkkarten Am Mittwoch erhielt die 23 - jährige Frau eine E-Mail von ihrem vermeintlichen Arbeitskollegen. Dieser gab an, ihre Hilfe zu benötigen. Zusätzlich fragte er nach ihrer Handynummer, um das Chatten zu vereinfachen. Per Messenger teilte der Täter, der seine Identität mit dem passenden ...

  • 20.03.2024 – 08:27

    POL-BS: Falsche Wasserwerker festgenommen

    Braunschweig (ots) - Innenstadt, 15.03.2024, 12:30 Uhr Polizei ergreift Trickdiebe auf frischer Tat In den Mittagsstunden des vergangenen Freitags meldete sich eine 54-jährige Braunschweigerin bei der Polizei und teilte mit, dass sie zwei Männer beobachtet habe, die sich Zugang zu einem Mehrfamilienhaus und anschließend zu der Wohnung einer Seniorin verschafft haben. Sofort wurden mehrere Streifenwagen zum Einsatzort ...

  • 20.03.2024 – 08:12

    POL-BS: Falsche Polizeibeamte

    Braunschweig (ots) - Braunschweig - Nordstadt - Schunteraue, 14.03.2024 Trickbetrüger erlangen hohe Geldsumme und Bankkarte Am Donnerstagabend erhielt eine 67-jährige Braunschweigerin einen Anruf von einem vermeintlichen Polizeibeamten, der ihr mitteilte, dass Betrüger in ihrer Wohngegend unterwegs seien. Diese hätten es nach Angaben der falschen Polizeibeamten auf die Braunschweigerin abgesehen. Um ihre Eigentumsverhältnisse zu sichern, sollte sie ihre Bankkarte sowie ...