Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Festnahme nach Fahrraddiebstahl - Bundespolizei sucht Geschädigten

BPOL-F: Festnahme nach Fahrraddiebstahl - Bundespolizei sucht Geschädigten
  • Bild-Infos
  • Download

Hanau; Frankfurt am Main (ots)

Beamte der Bundespolizei nahmen bereits am 11. Mai 2023 einen 46-jährigen bulgarischen Mann nach einem Fahrraddiebstahl in Hanau fest.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Täter bei seiner Tat und verständigte die Bundespolizei. Anhand der Personenbeschreibung wurde der 46-jährige Mann durch umgehend eingesetzte Beamte wiedererkannt und festgenommen. Hierbei führte er noch immer das Fahrrad mit sich, wofür er keinen plausiblen Eigentumsnachweis erbringen konnte.

Der wohnsitzlose Mann wurde am Folgetag dem Haftrichter vorgeführt und sitzt wegen mehreren gleichgelagerten Fällen seither in Untersuchungshaft.

Im Rahmen des laufenden Ermittlungsverfahrens wegen Diebstahl wurde das gestohlene Fahrrad beschlagnahmt. Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main sucht in diesem Zusammenhang den rechtmäßigen Eigentümer des Fahrrades oder Personen, die Angaben hierzu machen können und ist unter der Telefonnummer 069/130145 1100 oder unter bpoli.frankfurtm@polizei.bund.de zu erreichen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Bertz
E-Mail: bpoli.frankfurtm.oea@polizei.bund.de
Telefon: 069 130145 1010
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 23.05.2023 – 10:51

    BPOL-F: Haftbefehl vollstreckt - 63 Tage Freiheitsstrafe

    Frankfurt am Main (ots) - Am Montagnachmittag wurde ein 27-jähriger syrischer Staatsangehöriger im Hauptbahnhof Frankfurt am Main verhaftet, gegen den ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main wegen Handel mit Betäubungsmitteln vorlag. Der Mann geriet den Beamten der Bundespolizei bei einer Routinekontrolle ins Netz. Mit einer Zahlung von 560,- EUR hätte die 63-tägige Freiheitsstrafe abgewendet werden ...

  • 16.05.2023 – 13:56

    BPOL-F: Kabeldiebe am Bahnhof Frankfurt-Niederrad gestellt

    Frankfurt am Main (ots) - Am Bahnhof Frankfurt-Niederrad wurden am Sonntagmorgen zwei wohnsitzlose Männer im Alter von 30 und 17 Jahren festgenommen, die in dem Bereich Kupferkabel entwendet haben. Zivilfahnder der Bundespolizei hatten gegen 1 Uhr die zwei Männer beobachtet, als sie offenbar Kabel in einen Lieferwagen einluden. Als der Wagen den Bereich kurz darauf verließ und eine Fahndung eingeleitet wurde, konnte er ...

  • 11.05.2023 – 14:36

    BPOL-F: Unbekannte entwenden 400 Kilo Kupferkabel

    Frankfurt am Main (ots) - Von einer Baustelle der Deutschen Bahn AG im Bereich des Bahnhofes Frankfurt-Niederrad haben noch unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch insgesamt 400 Kilogramm Kupferkabel entwendet. Mitarbeiter der Baufirma hatten den Verlust am Mittwochmorgen festgestellt und die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main informiert. Am Tatort konnten noch Spuren gesichert werden, die nun kriminaltechnisch ...