Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Fahrrad in entwendetem Pkw - Eigentümer gesucht

POL-BS: Fahrrad in entwendetem Pkw - Eigentümer gesucht
  • Bild-Infos
  • Download

Braunschweig (ots)

Stöckheim, 13.02.2024, 05:00 Uhr

Fahrzeugdieb lässt Fahrrad zurück

In der Nacht vom 12. auf den 13. Februar kam es im Stadtteil Stöckheim zum Diebstahl eines Fahrzeugs. Der bislang unbekannte Täter verschaffte sich Zugang zum Haus eines 62-jährigen Braunschweigers, nahm einen Fahrzeugschlüssel an sich und entwendete den VW-Bus des Geschädigten. Später sollte eben dieses Fahrzeug durch Polizeibeamte auf der A2 in Fahrtrichtung Berlin kontrolliert werden. Der Fahrzeugführer entzog sich jedoch der Kontrolle und flüchtete erst mit dem Fahrzeug und später fußläufig unerkannt in unbekannte Richtung. Das Fahrzeug ließ er auf der Autobahn zurück.

In dem entwendeten Fahrzeug wurde ein schwarz-rotes Mountainbike der Marke KS CYCLING gefunden, dessen Herkunft ungeklärt ist. Die Polizei sucht daher nun nach dem Eigentümer des Fahrrades oder nach Personen, die Hinweise zu dessen Herkunft geben können. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter 0531-476 2516.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 15.03.2024 – 10:15

    POL-BS: Festnahme von zwei Taschendiebinnen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt 13.03.2024, 16:10 Uhr Taschendiebstahl in der Straßenbahn Die Polizei verzeichnete in der jüngsten Vergangenheit eine Häufung von Taschendiebstählen in Bereich der Öffentlichen Verkehrsmittel in der Braunschweiger Innenstadt. Aus diesem Grunde wurden seitens der Polizei die Kontrollen in diesem Bereich verstärkt. Unter Einsatz von zivilen Einsatzkräften wurde der ...

  • 14.03.2024 – 13:09

    POL-BS: Unbekannter Täter beleidigt Kinder in der Straßenbahn

    Braunschweig (ots) - 22.02.2024, 13:30 - 13:40 Uhr Braunschweig, Straßenbahnlinie 1, Rtg. Wenden Zeugen gesucht - Beleidigung zum Nachteil zweier Kinder in der Straßenbahn Am Donnerstag, den 22.02.24, befand sich ein 13-jähriges Mädchen in Begleitung von drei gleichaltrigen Freunden in der Straßenbahn, welche aus Richtung Stöckheim in Richtung des Hauptbahnhofes ...