Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Protestaktionen von Landwirten in Braunschweig

Braunschweig (ots)

Braunschweig, 08.01.2024

Am Montag wird es in Braunschweig Verkehrsbeeinträchtigungen durch Protestaktionen geben.

Für den 08.01.2024 wurden mehrere Versammlungen in Braunschweig angemeldet. In der Innenstadt wird es ab 08.00 Uhr Infostände geben. Gegen 11 Uhr werden Versammlungsteilnehmer mit ihren Traktoren in Richtung Innenstadt fahren. Ab 13.00 Uhr ist eine Kundgebung vor dem Schloss geplant.

Da es in der ganzen Region zu Protestaktionen kommen wird, plant die Polizei einen versammlungsfreundlichen Großeinsatz unter Leitung der Polizeidirektion Braunschweig. Die Polizeiinspektionen werden hierbei durch die Zentrale Polizeidirektion unterstützt.

Im Bereich der Braunschweiger Innenstadt ist aufgrund der Versammlungen mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen. Insbesondere wird es zwischen dem John-F.-Kennedy-Platz und dem Hagenmarkt Sperrungen geben. Zudem werden für den 08.01.2024 in der Zeit von 08.00 - 18.00 Uhr Haltverbote für die Parkstreifen Am Theater und Ritterbunnen aufgestellt.

Die Einsatzleiterin für den Bereich der Polizeiinspektion Braunschweig, Maika Nordmeyer sagt: "Die Polizei wird am Montag gewohnt versammlungsfreundlich auftreten und den friedlichen Protest gewährleisten. Ich möchte aber alle Versammlungsteilnehmenden darauf hinweisen, dass Not- und Rettungswege zu keinem Zeitpunkt beeinträchtigt werden dürfen."

Informationen zur Verkehrssituation in der Innenstadt sind am Montag auf dem X-Kanal der Polizeiinspektion Braunschweig (https://twitter.com/Polizei_BS) zu finden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 04.01.2024 – 13:55

    POL-BS: Schussabgabe auf Hinterhof

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, westliches Ringgebiet 31.12.23, 13.30 Uhr 25-Jähriger am Ohr verletzt Am frühen Nachmittag des 31. Dezember wurde ein 25-jähriger Braunschweiger bei Gartenarbeiten nach Abgabe eines Schusses verletzt. Gegenüber der Polizei schilderte der 25-Jährige, dass er sich in den Mittagsstunden bei Arbeiten im Garten aufgehalten habe. Plötzlich habe er ein Schussgeräusch wahrgenommen und nahezu zeitgleich Schmerzen an seinem Ohr verspürt. ...

  • 04.01.2024 – 13:27

    POL-BS: Handydiebe in Braunschweig festgenommen

    Braunschweig (ots) - Helmstedt, Braunschweig, 02.01.2024 Nachdem vier Personen Handys in Helmstedt entwendet hatten, wurden Sie in Braunschweig festgenommen. Am Dienstagnachmittag bemerkten Polizeibeamte einen Pkw mit laufendem Motor, der im Halteverbot in der Braunschweiger Innenstadt stand. Der Fahrer schien nervös zu sein und sah sich immer wieder um. Die Beamten entschlossen sich, die Situation weiter zu beobachten. ...

  • 04.01.2024 – 09:27

    POL-BS: Überfall auf Paketdienstfahrer - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Timmerlah, Weststadt, 03.01.2024, 14.50 Uhr Unter Vorhalt einer Schusswaffe wurde einem Paketdienstfahrer sein Fahrzeug entwendet. Am Mittwoch war ein 30-jähriger Paketdienstfahrer mit seinem Auslieferungsfahrzeug in Timmerlah unterwegs. Es handelte sich um einen weißen Mercedes Sprinter mit der Aufschrift "Hermes". Als er in der Straße "Im Sommerfeld" unterwegs war, wurde er von ...