Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Schuljahresende lockt Schülerinnen und Schüler in den Bürgerpark

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Bürgerpark,

13.07.2022, 11:00 - 15:00 Uhr

Out for Summer! findet zu Ferienbeginn im Bürgerpark statt, Polizei kontrolliert Jugendschutzbestimmungen

Anlässlich des diesjährigen Ferienbeginns fand im Bürgerpark eine neu aufgelegte Feier für Schülerinnen und Schüler statt. Organisiert von der Stadt Braunschweig und dem Stadtschülerrat, begann die Veranstaltung kurz nach Schulschluss. Die Polizei war mit breit aufgestellten Kräften vor Ort, um gemeinsam mit der Stadt Braunschweig die Bestimmungen des Jugendschutzes zu kontrollieren und den Schülerinnen und Schülern ein sicheres Feiern zu ermöglichen.

Wie bereits bei den letzten Veranstaltungen gab es farbige Bänder, die den Schülerinnen und Schüler ausgegeben wurden. Diese kennzeichneten das Alter und ob der Konsum von Alkohol erlaubt ist oder nicht.

Insgesamt verlief die Veranstaltung mit rund 1150 Schülerinnen und Schülern sehr friedlich und sie konnten gut gelaunt in die Ferien starten. Am Ende der Veranstaltung kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Der Sachverhalt wurde, durch die vor Ort befindlichen Beamten, aufgenommen und eine Strafanzeige wegen Körperverletzung gefertigt. Ansonsten konnte die Polizei keine besonderen Vorkommnisse feststellen.

Der Einsatzleiter der Polizei, Jens Hoffmann, zog ein positives Fazit aus dem Einsatz. "Bei gutem, sommerlichen Wetter konnten die Schülerinnen und Schüler in die Ferien starten. Gemeinsam mit der Stadt Braunschweig konnten wir in guter Zusammenarbeit die Bestimmungen des Jugendschutzes kontrollieren und durchsetzen. Insgesamt gab es nur vereinzelt Verstöße, die durch die Polizei konsequent verfolgt wurden."

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 12.07.2022 – 12:03

    POL-BS: Junger Mann raubt Jugendlichem die Halskette

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Kralenriede, 11.07.2022, 21.09 Uhr, Die Polizei hat die Ermittlungen gegen einen 21-Jährigen wegen Raubes aufgenommen. Am Montagabend fuhr ein 16-Jähriger mit einem Linienbus aus der Innenstadt in Richtung Kralenriede. Während der Fahrt kam eine männliche Person aus dem hinteren Bereich des Busses in seine Richtung und auf ihn zu. Als der Bus an der Haltestelle "Steinriedendamm" ...

  • 12.07.2022 – 11:43

    POL-BS: Braunschweiger Zivilfahnder stoppen gestohlenes Wohnmobil

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, BAB 2, Rtg. Berlin, Anschlussstelle Rennau, 08.07.2022, 04:20 Uhr Den Zivilfahndern der Autobahnpolizei gelang ein weiterer Erfolg im Kampf gegen die Kriminalität im Zusammenhang KFZ-Diebstahl. Sie nahmen eine Tätergruppe nach einem Wohnmobildiebstahl fest. Am Freitagmorgen sollte ein Wohnmobil in Höhe der Anschlussstelle Rennau ...

  • 11.07.2022 – 13:51

    POL-BS: Polizeibeamte wurden bedroht und beleidigt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Rüningen, 10.09.2022, 01.40 Uhr, Als die Polizisten zu einer Ruhestörung in einen Kleingarten gerufen wurden, traten ihnen rund 20 Personen aggressiv entgegen. Die Polizei leitete Strafverfahren ein und beendete die Feier. In der Nacht zu Sonntag kam es zu Beschwerden wegen einer Ruhestörung, die von einer Feier in einem Kleingartenverein in Rüningen ausging. Eine Streifenbesatzung ...