Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Falsche Handwerker entwenden Schmuck

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Melverode,

08.07.2022, 12:00 Uhr

Falsche Handwerker verschaffen sich Zugang zur Wohnung und entwenden Schmuck im vierstelligen Bereich.

Am Freitagvormittag wurde die 88-jährige Geschädigte von zwei männlichen Personen aufgesucht, die vorgeben haben, die Heizung reparieren zu müssen und von einer Wohnungsgesellschaft zu sein. Die falschen Handwerker hielten sich alleine in einem Zimmer der Wohnung auf, da sie vorgaben durch das Reparieren würde eine Gefahr bestehen, der die Geschädigte nicht ausgesetzt werden sollte. Die Seniorin wartete währenddessen im Nebenraum.

Nachdem die vermeintlichen Handwerker die Wohnung wieder zügig verlassen hatten, konnte die Geschädigte nur noch feststellen, dass der Schmuck aus den Räumlichkeiten entwendet wurde.

Die informierte Polizei nahm eine Strafanzeige auf und sicherte vor Ort alle verwendbaren Spuren.

Eine eingeleitete Fahndung im Nahbereich führte nicht zur Ergreifung der Handwerker.

Durch die Geschädigte könnten die Handwerker beschrieben werden.

Die Handwerker werden beschrieben als

   - männlich
   - ca. 170-180cm groß
   - Kurze Haare
   - Dunkel gekleidet
   - Normale Statur
   - Einer trug einen Eimer mit Werkzeug bei sich

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter 0531/ 476-2516.

Im Norden der Stadt kam es im selben Zeitraum zu einer vergleichbaren Tat. Ob Zusammenhänge bestehen, ist Teil der laufenden Ermittlungen. Auch hier verschafften sich falsche Handwerker Zugang zur Wohnung und konnten in den Räumlichkeiten Schmuck entwenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 11.07.2022 – 11:58

    POL-BS: Fahrzeugführer mit rund 2,8 Promille auf der Autobahn unterwegs

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, BAB 2, Rtg. Hannover, Autobahnkreuz BS-Nord, 10.07.2022, 21:26 Uhr Autobahnpolizei kontrolliert Fahrzeugführer mit rund 2,8 Promille, stellte den Führerschein sicher und beendet die Fahrt. Nach Hinweisen anderer Verkehrsteilnehmer auf einen unsicher fahrenden PKW kontrollierte die Autobahnpolizei Braunschweig am späten Sonntagabend ...

  • 08.07.2022 – 11:59

    POL-BS: Gewalt gegen Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und Polizei

    Braunschweig (ots) - Am Rande des 29. Deutschen Feuerwehrtages und der Messe INTERSCHUTZ Ende Juni in Hannover hatten der Niedersächsische Innenminister, Boris Pistorius, der Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) und der Oberbürgermeister der Stadt Hannover eine gemeinsame Resolution unterzeichnet. Hintergrund sind die täglichen Beleidigungen, ...

  • 08.07.2022 – 10:55

    POL-BS: Kind wird auf dem Heimweg angegriffen und verletzt - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Bushaltestelle Cyriaksring, 07.07.2022, 22:21 Uhr Auf dem Heimweg wird ein Kind von einer unbekannten Person angegriffen und gegen den Kopf getreten. Am Donnerstagabend wollte ein 13-jähriger Junge aus der Stadt mit der Straßenbahn nach Hause fahren. Es war in Begleitung einer flüchtig bekannten Freundin. An der ...