Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich - Wessen Ampel zeigte grünes Licht?

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Fallersleber Straße

30.04.2022, 15.53 Uhr

Vier leichtverletzte Personen und mehrere Tausend Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls. Die Polizei sucht Zeugen, die die Ampelschaltung zum Zeitpunkt des Unfalls beobachtet habe.

Am Samstagnachmittag befuhr ein 38-jähriger Fahrer mit seinem VW Polo die Fallersleber Straße in Richtung stadtauswärts. Mit im Fahrzeug waren seine Frau sowie seine Kinder. Zur gleichen Zeit fuhr ein 26-jähriger Fahrer eines VW Golf mit seiner Beifahrerin die Wilhelmstraße in Richtung Wendenstraße.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Durch den Aufprall erlitten insgesamt vier Personen leichte Verletzungen.

Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

Die Polizei leitete im Rahmen der Unfallaufnahme ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

Da beide Fahrer zunächst angaben, an ihrer Ampel grünes Licht gehabt zu haben, bittet die Polizei Zeugen, die den Unfall an der Kreuzung beobachtet haben, sich beim Verkehrsunfalldienst unter 0531/4763935 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 29.04.2022 – 08:28

    POL-BS: Autofahrer beleidigt Polizeibeamte

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Hamburger Straße, 28.04.2022, 22.20 Uhr Ein Autofahrer, der unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, beleidigte im Vorbeifahren zwei Polizeibeamte. Am Donnerstagabend musste ein Funkstreifenwagen in einem Kreuzungsbereich an der Hamburger Straße verkehrsbedingt halten. In diesem Augenblick fuhr ein 25-jähriger Braunschweiger in seinem Auto vorbei und zeigte ihnen den Mittelfinger. Die ...

  • 28.04.2022 – 11:17

    POL-BS: Einbruchversuch in Kindertagesstätte

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Kanzlerfeld 27.04.2022, 09:00 Uhr Unbekannte versuchen durch mehrere Fenster in eine Kindertagesstätte einzudringen. Die Polizei ermittelt. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben Unbekannte versucht in einer Kindertagesstätte im Kanzlerfeld einzudringen. So wurde probiert, durch mehrere Fenster in das Innere der Kita zu gelangen. Die Fenster hielten den Einbruchversuchen stand. ...

  • 28.04.2022 – 11:13

    POL-BS: Rote Ampel missachtet - leichtverletzte Radfahrerin

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Hildesheimer Straße 27.04.2022, 14:26 Uhr Ein Autofahrer missachtet eine rote Ampel. Es kommt zum Zusammenstoß mit einer Radfahrerin. Diese wird leicht verletzt. Am Mittwochnachmittag ist es auf der Hildesheimer Straße in Höhe des Ringgleises zu einem Unfall gekommen. Der Fahrer eines Skodas hatte nicht an der Rotlicht zeigenden Ampel gehalten, sodass es zu einem Zusammenstoß mit ...