Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Statement der Polizei Braunschweig zur Aussage des Bündnisses gegen Rechts im Zusammenhang mit den Geschehnissen vom 14.07.2021 am Frankfurter Platz in Braunschweig.

Braunschweig (ots)

Die folgende Aussage des Bündnisses gegen Rechts auf ihrer eigenen Website: "Die eintreffende Polizei zeigte zunächst vor allem Interesse an möglichen Sachschäden und nahm erst nach mehrfachen Hinweisen und mit einiger Verzögerung die Personalien noch anwesender Mittäter auf." ist falsch.

Die sofort nach bekannt werden des Sachverhaltes vor Ort eintreffende Polizei hat unverzüglich alle polizeilichen Maßnahmen, die zur Aufklärung aller in Betracht kommenden Straftaten notwendig waren, durchgeführt.

Des Weiteren wurde dem Opfer vor Ort sofort Erste Hilfe angeboten.

Unverständlich ist, dass durch das Opfer eine Zusammenarbeit mit der Polizei ausdrücklich abgelehnt wurde. Somit liegt der Polizei derzeit keine Aussage des Opfers zu den Vorkommnissen vor.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 16.07.2021 – 11:13

    POL-BS: Veranstaltung und Gegenprotest auf dem Schlossplatz

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Schlossplatz 15.07.2021, 10:00 Uhr Vor einem Infostand kam es zu spontanem Gegenprotest. Die Polizei war schnell vor Ort und gewährleistete einen friedlichen Verlauf. Am Mittwoch wurde gegen 10 Uhr auf dem Schlossplatz Im Rahmen einer Sondernutzung ein genehmigter Infostand der Partei "Die Rechte" aufgebaut. Durch die Polizei wurden vor Beginn die durch die Stadt erlassenen Auflagen ...

  • 15.07.2021 – 22:09

    POL-BS: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall in Braunschweig - Korrektur

    Braunschweig (ots) - Am 14.07.2021, gegen 13:40h ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf dem Lessingplatz 13, zwischen der Nimes-Straße und dem John-F.-Kennedy-Platz, Fahrtrichtung John-F.-Kennedy-Platz. Ein 56-jähriger Motorradfahrer wechselte vom linken in den rechten Geradeausfahrstreifen und fuhr dabei auf einen DHL-Transporter auf, welcher mit ...

  • 15.07.2021 – 10:54

    POL-BS: Auseinandersetzung am Frankfurter Platz

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Frankfurter Platz 14.07.2021, 19:42 Uhr Zwischen drei Personen kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in dessen Folge eine Glasscheibe eines Imbisses beschädigt wurde. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Mittwochabend kam es auf dem Frankfurter Platz zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Personen. Zunächst verbal begonnen, wurde diese schnell körperlich. ...