Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Polizeilicher Einsatz anlässlich einer Versammlung der NPD

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Herzogin-Anna-Amalia-Platz 24.10.2020, 10 - 12.30 Uhr

Die Polizei meldet einen ruhigen Einsatzverlauf.

Am Samstagvormittag versammelten sich rund 30 NPD-Angehörige auf dem Herzogin-Anna-Amalia-Platz, um unter dem Motto "Kein Verbot stoppt Schwarz-Weiß-Rot" gegen das Verbot sogenannter Reichskriegsflaggen zu protestieren.

Diese Veranstaltung war zuvor bei der Stadt Braunschweig angemeldet worden. Zum Unverständnis der rund 100 Gegendemonstranten wurden auch Reichsflaggen gezeigt.

Die Polizei: Das Zeigen dieser Reichsflagge, die auf das Kaiserreich zurückzuführen ist, ist zulässig, wenn es nicht friedenstörend oder provozierend erfolgt. Das war am Samstag nicht der Fall. Wären hingegen sogenannten Kriegsflaggen, zum Beispiel mit dem Reichsadler oder dem Eisernem Kreuz, gezeigt worden, wären die zahlreichen Einsatzkräfte sofort eingeschritten, da die Verwendung dieser Kriegsflaggen untersagt ist.

Während der Dauer der angemeldeten Versammlung sowie des Gegenprotests kam es zu keinen Vorkommnissen, so dass die Polizei auf einen ruhigen Einsatzverlauf blickt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 23.10.2020 – 16:01

    POL-BS: Polizei zeigt Präsenz und führt gezielte Corona-Kontrollen durch

    Braunschweig (ots) - Braunschweig 22.10.2020, 18.30 - 23 Uhr Die Polizei Braunschweig setzt ihre intensiven Kontrollen fort und verfolgt Verstöße konsequent. In Anbetracht der aktuellen Entwicklung der Infektions- und Inzidenzzahlen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus wird die Polizei auch weiterhin den Umgang mit den Ge- und Verbotsregelungen überprüfen. Wegen ...

  • 21.10.2020 – 12:31

    POL-BS: Gewerbliche Anlieferungen am Abfallentsorgungszentrum werden auch weiterhin überprüft

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Watenbüttel September 2019 bis Juli 2020 Nach einem Hinweis der Stadt Braunschweig im September 2019 leiteten Staatsanwaltschaft und Polizei Strafverfahren wegen Betrugs ein. Bereits im vergangenen Jahr verdichteten sich die Erkenntnisse, dass gewerbliche Unternehmen ihre Abfälle entgegen den Vorschriften als private Abfälle ...