Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Corona-Kontrollen im Friedrich-Wilhelm-Viertel

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Innenstadt 04.10.2020, 01.18 Uhr

Die Polizei stellte erhebliche Verstöße in einer Kneipe des Rotlichtmilieus fest, wo sich fast dreimal so viele Gäste wie erlaubt in den Gastraum aufhielten.

In der Nacht zu Sonntag fiel Polizeibeamten im Rahmen ihrer Streifentätigkeit auf, dass sich in einer Kneipe mitten im Rotlichtmilieu eine große Anzahl von Personen aufhielt.

Im Inneren des Lokals trafen sie auf über 50 Personen, die auf Grund der Raumgröße nicht den erforderlichen Mindestabstand von mindestens 1,5 Metern einhielten, sondern vielmehr dicht gedrängt beieinanderstanden. Eine Mund-Nasen-Bedeckung wurde weder von den anwesenden Gästen noch von der Bedienung an der Theke getragen.

Auch eine Gästeliste mit Kontaktdaten der Anwesenden wurde nur sehr rudimentär geführt und war nicht dazu geeignet, mögliche Infektionsketten im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie nachzuverfolgen.

Die Polizeibeamten fertigten Ordnungswidrigkeitenanzeigen und reduzierten die Anzahl der Gäste um etwa zwei Drittel, so dass die Mindestabstände im Schankraum nun mehr eingehalten werden konnten.

Bis zum Morgen kontrollierte die Polizei auch die umliegenden Gaststätten in Bezug auf die Hygienevorschriften. Hier wurden keine nennenswerten Verstöße festgestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 05.10.2020 – 10:12

    POL-BS: Vorsitzender der Partei "Die PARTEI" wurde geschlagen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Friedrich-Wilhelm-Platz, 04.10.2020, 01.30 Uhr In der Nacht auf Sonntag kam es in der Innenstadt zu einer Körperverletzung und einer Bedrohung. Der Vorsitzende der Partei "Die PARTEI" traf auf zwei Angehörige des rechten Spektrums. Eine diese Personen hat ihn mit Worten bedroht. Die andere Person versetzte ihm einen Faustschlag in das Gesicht. Darüber hinaus wurde dem 32-jährigen ...

  • 04.10.2020 – 07:40

    POL-BS: Passantin beraubt

    Braunschweig (ots) - Am Samstag, in den frühen Morgenstunden, wurde eine 54-jährige Frau Opfer eines Straßenraubes, als sie sich im Bereich der Ersatzhaltestelle Waisenhausdamm befand. Hier wurde sie von einer männlichen Person nach der Uhrzeit gefragt. In diesem Moment entriss diese Person dem Opfer das in der Hand gehaltene Smartphone und flüchtete in Richtung Stobenstraße / John-F.-Kennedy-Platz. Das Opfer blieb unverletzt. Eine Fahndung nach dem Täter verlief ...

  • 03.10.2020 – 19:47

    POL-BS: Straßensperrung am Madamenweg

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Westliches Ringgebiet 03.10.2020, 15.40 Uhr Die Straße wurde vorsorglich gesperrt, weil in einer Wohnung Sprengmittel aufgefunden wurden. Auf Grund eines Polizeieinsatzes betraten Polizeibeamte am Samstagnachmittag eine Wohnung, die sich in einem Mehrfamilienhaus in Madamenweg befindet. Durch seine berufliche Tätigkeit hatte der Wohnungsinhaber Zugriff auf diese Sprengmittel. Mit ...