Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Diebstahl, Einbruch und ein Raub

Braunschweig (ots)

Polizeibericht

Diebstahl eines Transporters

Am Freitag, in der Zeit von 22.00 Uhr bis 22.35 Uhr, entwendeten unbekannte Täter vom Roggenkamp in Braunschweig einen VW T4 Multivan, Zeitwert ca. 12.000 Euro. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang erfolglos.

Einbruch in Tankstelle

Samstag, gegen 01.20 Uhr, brachen zwei unbekannte Täter in den Verkaufstraum einer Tankstelle in der Weserstraße ein. Mit einer Axt wurde die Türverglasung zerstört, sodass beide Täter durch die Öffnung einsteigen konnten. Aus dem Verkaufsraum wurden gezielt Tabakwaren entwendet. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Lichtenberger Straße.

Der kräftige Täter trug einen Trainingsanzug und ein Cap der Marke Adidas. Der schlanke Täter trug dunkle Bekleidung mit schwarz-weißen Sneakers der Marke Nike.

Diebstahl eines Handys mit anschließendem Raub von Bargeld

Am Samstag, in den frühen Morgenstunden, wurde auf dem Herzogin-Anna-Amalia-Platz ein Heranwachsender durch einen unbekannten Täter niedergeschlagen und leicht verletzt. Dabei verlor dieser sein Handy, welches von einer weiteren Person aufgenommen wurde. Kurze Zeit später kam es zu einer Verabredung zwischen dem Heranwachsenden und den Tätern im Parkhaus Steinweg. Nach dem ein Bargeldbetrag für die Rückgabe des Handys geboten wurde, erfolgte die gewaltsame Wegnahme des Bargeldes.

Hinweise, sind bitte an den Kriminaldauerdienst 0531-4762516 zu richten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 15.05.2020 – 13:31

    POL-BS: Unfallhergang ist noch unklar - Ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Cammannstraße 14.05.2020, 14.52 Uhr Die Polizei sucht Zeugen zu einem schweren Verkehrsunfall, an dem ein Pkw und ein Motorrad beteiligt waren. Ein 70-jähriger Motorradfahrer kollidierte am Donnerstagnachmittag mit einem Citroen Berlingo. Die Fahrzeuge waren in gleicher Richtung auf der Cammannstraße unterwegs, als es zu dem ...

  • 15.05.2020 – 11:46

    POL-BS: Bewohner vereiteln Einbruch in ihr Wohnhaus

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Broitzem 14.05.2020, 22.30 Uhr Zwei Einbrecher ergriffen die Flucht, als sie vom Ehepaar am bereits aufgebrochenen Fenster entdeckt wurden. Am späten Donnerstagabend hebelten zwei Männer das Badezimmerfenster eines Einfamilienhauses auf. Das Fenster befand sich auf der Rückseite des Hauses im Erdgeschoss und war somit von der Straße aus nicht einsehbar. Die 55-jährige Bewohnerin ...

  • 15.05.2020 – 10:17

    POL-BS: Einbruch in Kfz-Werkstatt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Büchnerstraße 14.05.2020 In der Nacht auf den 13.05.2020 kam es zu einem Einbruch in eine Kfz-Werkstatt. Betroffen ist ein Betrieb in der Büchnerstraße. Am frühen Morgen bemerkte ein Mitarbeiter, der als erster einen Umkleideraum betreten wollte, dass dieser offenstand. Im Anschluss stellte er fest, dass in der Werkstatt diverse Ersatzteile auf dem Boden lagen. Er informierte die Polizei. Die Beamten konnten feststellen, dass die ...