Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Aufmerksame Kassiererin - junger Tatverdächtiger flieht unerkannt

Braunschweig (ots)

02.04.2020, 21.52 Uhr Braunschweig, Goslarsche Straße

Nachdem er versucht hatte, mit der Kopie eines Geldscheines zu bezahlen, gelang einem bislang unbekannten Tatverdächtigen die Flucht.

Der junge Mann wollte an der Kasse eines Supermarktes in der Goslarschen Straße seinen Einkauf bezahlen. Der 30-jährigen Kassiererin fiel auf, dass es sich bei dem übergebenen Geldschein um eine schlechte Kopie handelte und sprach den Verdächtigen an. Der Unbekannte ergriff daraufhin sofort die Flucht.

Ein 48-jähriger Kunde des Marktes wollte bei Erkennen der Situation den Unbekannten festhalten, als dieser in Richtung Görgesstraße lief. Der Verdächtige konnte sich jedoch losreißen und unerkannt entkommen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 03.04.2020 – 11:56

    POL-BS: Warnung vor Betrügern

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 03.04.2020 Aktuell erhält die Braunschweiger Polizei vermehrt Hinweise auf sogenannte Phishingmails. Betrüger geben sich hier als Mitarbeiter der Arbeitsagentur aus und bieten Serviceleistungen aus dem Bereich Kurzarbeitergeld an. Hier wird versucht, an sensible Daten zu gelangen. In den entsprechenden Mails wir der Empfänger persönlich angesprochen. Auf den ersten Blick wirken die Mails offiziell. Empfänger von E-Mails sollten den ...

  • 03.04.2020 – 10:30

    POL-BS: Zahlreiche Anrufe von falschen Polizeibeamten

    Braunschweig (ots) - 02.04.2020, 14.30 - 20.00 Uhr Braunschweig, Stadtgebiet Mit einem bereits bekannten Trick versuchten Unbekannte im Laufe des Donnerstagnachmittags Hinweise auf mögliches Vermögen bei älteren Menschen zu bekommen. Zunächst meldete sich ein 77-jähriger Mann bei der Polizei und teilte mit, dass bei seiner 97-jährigen Mutter ein falscher Polizeibeamter angerufen habe. Der Unbekannte hatte der ...

  • 02.04.2020 – 08:47

    POL-BS: Einbruch in Büroräume

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Löwenwall 31.03.2020, 18.30 Uhr - 01.04.2020, 06.50 Uhr In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hebelte ein unbekannter Täter ein Fenster eines Bürogebäudes am Löwenwall auf, und betrat das Gebäude. Er durchwühlte mehrere offene Räume, und trat die Tür eines verschlossenen Büros ein. Am nächsten Morgen bemerkte eine Mitarbeiterin die Unordnung und informierte die Polizei. Es wurden diverse Computer und andere elektronische Geräte ...