Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Straßenverkehrsgefährdung auf der B4 - Zeugen gesucht

Braunschweig (ots)

28.02.20, 11.00 Uhr Bundesstraße 4, zwischen der Ortschaft Meine und der Auffahrt zur A391

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Nötigung und Straßenverkehrsgefährdung am Freitagvormittag.

Ein 66-jähriger Mann fuhr zu diesem Zeitpunkt auf der B4 in Richtung Braunschweig in einer Kolonne mit anderen Wagen. Von hinten überholte ein silberfarbener Wagen mit deutlich höherer Geschwindigkeit und scherte direkt vor dem Mann ein.

Der 66-Jährige wies daraufhin mit Gesten auf die bestehende Geschwindigkeitsbeschränkung hin. Plötzlich machte der Wagen vor ihm eine Vollbremsung und der Fahrer schien aussteigen zu wollen. Der Rentner manövrierte seinen Wagen an dem stehenden Auto vorbei und setzte seine Fahrt fort. In der Folge unterschritt der silberne Wagen deutlich den Sicherheitsabstand. Der Fahrer des Wagens wurde mit ungefähr Mitte 40 Jahre, schlank und mit Halbglatze beschreiben.

Der Anzeigeerstatter gab an, dass hinter ihm ein brauner Audi mit Gifhorner Kennzeichen fuhr. Vor ihm fuhr ein silberner Mercedes mit Braunschweiger Kennzeichen. Beide Fahrzeugführer haben die Situation ebenfalls bemerkt.

Daher bittet die Polizei zur weiteren Klärung des Herganges die beiden gennannten Fahrer sowie weitere Zeugen des Geschehens auf der B4 am Freitagvormittag sich unter der Rufnummer 0531 / 476-3315 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig