Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Auto entwendet - Ausgebrannt in der Feldmark wieder aufgefunden

Braunschweig (ots)

08./09.02.2020 Braunschweig, Innenstadt / Dettumer Grund

Ein zunächst als gestohlen gemeldeter Wagen wurde am Sonntagmorgen ausgebrannt in der Feldmark wieder aufgefunden.

Der 32-jährige Besitzer eines braunen VW CC hatte diesen am Samstagabend in der Scharrnstraße zum Parken abgestellt. Als er nach der Arbeit am frühen Sonntagmorgen dorthin zurückkehrte, stellte er den Diebstahl des Fahrzeuges fest und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Am Sonntagmorgen meldete sich ein 77-jähriger Mann und teilte mit, dass unweit der Ortschaft Veltheim/Ohe ein ausgebranntes Autowrack im Wald stehe. Die gerufene Polizei stellte fest, dass es sich bei dem Wrack um den zuvor gestohlenen VW handelte. Der Wagen war komplett ausgebrannt. Die Ermittlungen zu den Tatumständen dauern an.

Der Gesamtschaden dürfte bei mehreren tausend Euro liegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 10.02.2020 – 12:08

    POL-BS: Auto am Schützenplatz aufgebrochen

    Braunschweig (ots) - 08./09.02.2020, bis 00.10 Uhr Braunschweig, Hamburger Straße Unbekannte Autoaufbrecher hatten sich in der Nacht zu Sonntag ein Fahrzeug auf dem Schützenplatz ausgesucht. Der 39-jährige Besitzer eines Wagens hatte diesen am Samstagabend auf dem Schützenplatz zum Parken abgestellt. Als er in der Nacht zu dem Auto zurückkehrte, stellte er eine zerstörte Beifahrerscheibe fest. Unbekannte Täter ...

  • 10.02.2020 – 08:27

    POL-BS: Donnerstag das Trinkgeld gestohlen - Freitag verurteilt

    Braunschweig (ots) - 06.02.2020, 11.35 Uhr / 07.02.2020 Braunschweig, Hamburger Straße Die Strafe für seinen Diebstahl am Donnerstag erhielt ein 20-jähriger Mann bereits am Freitag. Der Mann war zunächst einer 57-jährigen Frau aufgefallen, wie er im Eingangsbereich eines Restaurants in der Hamburger Straße stand und sich umschaute. Der Verdächtige ergriff schließlich ein Sparschwein mit Trinkgeld vom Tresen im ...