Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Braunschweig

21.11.2019 – 15:53

Polizei Braunschweig

POL-BS: Katalysatoren entwendet

Braunschweig (ots)

19./20.11.2019, bis 09.20 Uhr Braunschweig, Dibbesdorf

Eine unangenehme Überraschung erlebte der 50-jährige Besitzer eines Gebrauchtwagenhandels an der Alten Schulstraße.

Der Mann hatte das Gelände am Dienstagabend ordnungsgemäß verschlossen. Als er am Mittwochmorgen zu seinem Handel kam, stellte er eine Öffnung im Zaun fest. Der oder die Täter hatten sich so Zutritt verschafft.

Die Unbekannten hatten dann an drei der dort abgestellten Autos die Katalysatoren gewaltsam entfernt und entwendet. An einem vierten Fahrzeug wurde dies ebenfalls versucht, jedoch aus unbekannten Gründen abgebrochen. Die Täter entfernten sich unerkannt.

Der Wert der Beute liegt nach ersten Schätzungen über 1000,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell