Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Unfall auf der A2 - keine Verletzten, hoher Sachschaden

Braunschweig (ots)

20.11.2019, 06.36 Uhr BAB 2, Fahrtrichtung Berlin, in Höhe der Anschlussstelle Braunschweig-Ost

Zu einem Verkehrsunfall kam es im morgendlichen Berufsverkehr auf der A2 in Richtung Berlin.

Der 38-jährige Fahrer eines Pkw fuhr zunächst im zweiten Überholfahrstreifen und wollte in Höhe BS-Ost die entsprechende Ausfahrt nehmen. Hierzu wechselte er beide Fahrstreifen. Aufgrund des stockenden Verkehrs auf der Verzögerungsspur musste er seinen Wagen stark abbremsen.

Eine hinter ihm fahrender Lkw hatte aufgrund des Manövers keine Möglichkeit mehr zu bremsen, so dass es zum Zusammenstoß kam.

Der Unfallfahrer und der 62-jährige Fahrer des Lkw blieben unverletzt. Sowohl der Sattelzug als auch der Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Bergung musste eine Fahrspur gesperrt werden, so dass es zu Behinderungen kam.

Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 30.000,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 20.11.2019 – 14:52

    POL-BS: Renitenter Ladendieb - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - 20.11.2019, 10.35 Uhr Braunschweig, Waisenhausdamm Ein bislang unbekannter Dieb flüchtete am Mittwochvormittag und schreckte dabei auch vor Gewalt nicht zurück. Der 22-jährige Ladendetektiv eines Geschäftes am Bohlweg beobachtete zunächst einen 35-40 Jahre alten, ungefähr 180-185 cm großen Mann, wie er ein Parfum in seinen schwarzen Kapuzenpullover steckte. Als der Unbekannte, der eine schlanke ...

  • 19.11.2019 – 14:26

    POL-BS: Wohnungseinbrecher in der Innenstadt

    Braunschweig (ots) - 18.11.2019, 13.45-21.00 Uhr Braunschweig, Stobenstraße Die Abwesenheit eines Mieters nutzte ein Einbrecher für seine Tat am Montag. Ein 19-jähriger Mann hatte seine Wohnung in der Stobenstraße am Montagmittag verlassen. Als er gegen 21.00 Uhr wieder zurückkehrte, stellte er fest, dass die Wohnungstür gewaltsam geöffnet worden war. In der Wohnung wurden mehrere Behältnisse durchsucht. Der oder ...

  • 19.11.2019 – 13:25

    POL-BS: Hochwertiger auffallender Wagen entwendet

    Braunschweig (ots) - 16./17.11.2019, 18.00 - 12.30 Uhr Braunschweig, Frankfurter Straße Die Ruhe und Abgeschiedenheit eines Firmengeländes nutzten unbekannte Täter zu einem Autodiebstahl am Wochenende. Auf dem Gelände der Firma an der Frankfurter Straße war ein auffallend gelber Mercedes abgestellt. Ein Notdienstmonteur bemerkte am Sonntag einen offenstehenden Bauzaun am Grundstück, ohne dass er diesen mit einem ...