Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Unfall auf der A2 am frühen Morgen - Verursacher alkoholisiert

Braunschweig (ots)

20.08.2019, 03.17 Uhr BAB 2, Fahrtrichtung Hannover, in Höhe Anschlussstelle Helmstedt-Zentrum

Nach einem Verkehrsunfall am frühen Dienstagmorgen musste die A2 in Fahrtrichtung Hannover kurzfristig voll gesperrt werden.

Ein 37-jähriger Mann fuhr mit seinem Fahrzeug auf dem zweiten Überholfahrstreifen in Richtung Hannover.

Hier kollidierte er mit einem anderen Wagen, der sich ebenfalls im Überholfahrstreifen befand. Der gerammte Wagen geriet so in die Mittelleitplanke. Das Auto des Verursachers geriet ins Schleudern und kam schließlich quer zur Fahrbahn zum Stehen.

Sowohl der Unfallfahrer als auch die drei Insassen im Alter zwischen 27 und 33 Jahren aus dem anderen Fahrzeug blieben unverletzt.

Bei dem Verursacher konnte bei der Unfallaufnahme Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemtest ergab den Wert von 1,7 Promille. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Die Autobahn wurde aufgrund des Unfalles kurzfristig voll gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 16.000,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 19.08.2019 – 14:29

    POL-BS: Einbruch - Unterhaltungselektronik das Ziel

    Braunschweig (ots) - 17./18.08.2019, bis 20.45 Uhr Braunschweig, Innenstadt Von Samstag zu Sonntag kam es zu einem Einbruch in der Innenstadt Braunschweigs. Eine Familie hatte am Samstagnachmittag ihre Wohnung im Jakob-Hoffmann-Weg zu einem Wochenendtrip verlassen. Bei der Rückkehr am Sonntagabend bemerkten sie sofort den Einbruch und verständigten die Polizei. Unbekannte Täter hatten die Terrassentür des Hauses ...

  • 19.08.2019 – 14:16

    POL-BS: Einbruch in Gaststätte - Bargeld erbeutet

    Braunschweig (ots) - 17./18.08.2019, bis 06.00 Uhr Braunschweig, Innenstadt Eine Gaststätte in der Schöppenstedter Straße war das Ziel von Einbrechern in der Nacht zu Sonntag. Die 51-jährige Betreiberin des Lokals hatte dieses am späten Samstagabend verlassen und ordnungsgemäß verschlossen. Der 85-jährige Vater kam am Sonntagmorgen in die Gaststätte und bemerkte in der Folge den Einbruch. Unbekannte Täter hatten ...

  • 19.08.2019 – 12:21

    POL-BS: Polizei erwischt Fahrraddieb

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Benzstraße 18.08.2019, 15.08 Uhr Ein Mann versuchte, ein Mountainbike an einen osteuropäischen Fernfahrer zu verkaufen. Hierbei wurde er durch die Polizei beobachtet. Da das Fahrrad aber Eigentum des Mannes war, stellten die Beamten das Rad sicher und fertigten eine Strafanzeige. Am Sonntagnachmittag fiel einer zivilen Streifenbesatzung unweit ihrer Dienststelle ein Mann auf, der sich ...