Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Betrunkener und verwirrter Mann beschäftigt die Polizei

Braunschweig (ots)

14.08.2019, 17.00 - 19.40 Uhr Braunschweig, Innenstadt

Ein alkoholisierter, offensichtlich verwirrter Mann beschäftigte die Polizei am frühen Mittwochabend.

Zunächst war eine Polizeistreife zu einer Kneipe in der Friedrich-Wilhelm-Straße gerufen worden, weil es dort zu einer Körperverletzung gekommen war. Dort wurde der 35-jährige Mann verletzt angetroffen. Er hatte nach Aussagen der Anwesenden andere Gäste mit einem Messer bedroht, woraufhin sich ein Gast verteidigte und den Verletzten schlug.

Im Rahmen der Überprüfung verhielt sich der Mann äußerst aggressiv und beleidigte die Polizeibeamten lautstark. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Verdächtigen ergab einen Wert von mehr als 2,4 Promille.

Während der polizeilichen Maßnahmen rief der 35-Jährige Parolen, die eine Strafanzeige wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und der Volksverhetzung nach sich zogen.

Nach einer Blutprobenentnahme und der Vorstellung bei einer Ärztin sollte der Beschuldigte in das Psychiatriezentrum nach Königslutter gebracht werden. Währen der Fahrt im Rettungswagen beschimpfte und beleidigte er das Personal und bespuckte zwei von ihnen.

Aufgrund seines Verhaltens muss der Beschuldigte neben der genannten Strafanzeige mit weiteren Strafverfahren wegen Bedrohung, Beleidigung und Körperverletzung rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 15.08.2019 – 11:14

    POL-BS: Unbelehrbar - Trotz Fahrverbot Auto gefahren und dabei telefoniert

    Braunschweig (ots) - 14.08.2019, 12.23 Uhr Braunschweig, Innenstadt Die Kontrolle eines Fahrzeugführers, der mit seinem Handy am Steuer telefonierte, führte zur Einleitung eines Strafverfahrens. Der 24-jährige Mann war einer Funkstreife aufgefallen, als er während der Fahrt mit dem Auto telefonierte. Bei der anschließenden Kontrolle auf der Auguststraße stellten ...

  • 14.08.2019 – 08:40

    POL-BS: Geldautoamt in die Luft gesprengt

    Braunschweig (ots) - 14.08.2019, 02.47 Uhr Braunschweig, Mascherode In der Nacht zu Mittwoch sprengten zurzeit unbekannte Täter einen Geldautomaten in Mascherode in die Luft. Ein 81-jähriger Zeuge meldete am frühen Mittwochmorgen einen lauten Knall bei der Polizei. Der Mann konnte dabei erkennen, wie sich zwei Unbekannte an dem Geldautomaten einer Bank in der Straße Am Mascheroder Holz zu schaffen machten. Die Männer ...