Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Geldautoamt in die Luft gesprengt

Braunschweig (ots)

14.08.2019, 02.47 Uhr Braunschweig, Mascherode

In der Nacht zu Mittwoch sprengten zurzeit unbekannte Täter einen Geldautomaten in Mascherode in die Luft.

Ein 81-jähriger Zeuge meldete am frühen Mittwochmorgen einen lauten Knall bei der Polizei. Der Mann konnte dabei erkennen, wie sich zwei Unbekannte an dem Geldautomaten einer Bank in der Straße Am Mascheroder Holz zu schaffen machten.

Die Männer flüchteten kurz darauf zunächst zu Fuß, anschließend nutzten sie einen Roller für die weitere Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern mit diversen Funkstreifen verlief ergebnislos.

Die gerufene Kriminalpolizei stellte fest, dass der Geldautomat durch die Explosion gewaltsam geöffnet worden war. Auch die Türen und die Holzverkleidung der Räumlichkeiten waren stark beschädigt. Die Unbekannten erbeuteten Bargeld in bislang unbekannter Höhe.

Die Polizei bittet Zeugen, die am Dienstagabend bzw. in der Nacht zu Mittwoch verdächtige Personen gesehen oder andere verdächtige Beobachtungen in Mascherode gemacht haben, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0531 / 476-2516 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 13.08.2019 – 15:08

    POL-BS: Unkraut mit Propangas entfernt - Schwelbrand an Schule in Lehndorf

    Braunschweig (ots) - 12.08.2019, 16.02 Uhr Braunschweig, Lehndorf Bei der Unkrautvernichtung mittels Brenner kam es zu einem Schwelbrand an der Außenstelle der Hoffmann-von-Fallersleben-Schule in Lehndorf. Dem 67-jährige Mitarbeiter einer Gebäudereinigungsfirma geriet während seiner Arbeiten neben dem Unkraut auch loses trockenes Laub in Brand. Dieser Brand weitete ...

  • 12.08.2019 – 11:19

    POL-BS: Farbschmierereien - zwei Verdächtige gefasst

    Braunschweig (ots) - 11.08.2019, 01.05 und 05.02 Uhr Braunschweig, Innenstadt Mit einem Lackstift und später mit Spraydosen waren zwei Farbschmierer am frühen Sonntagmorgen unterwegs. Zunächst meldete sich der 55-jährige Betreiber einer Kneipe am Kalenwall. Er hatte beobachtet, wie ein 20-Jähriger mit einem Lackstift die Innenwand der Bar beschmierte. Bei der Kontrolle durch die Polizei konnte weder bei dem ...