Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Nach Jugendlicher gesucht - Drogenhändler festgenommen

Braunschweig (ots)

08.08.2019, 01.07 Uhr Braunschweig, Innenstadt

Die Suche nach einer 17-Jährigen in der Nacht zu Donnerstag endete mit der Festnahme eines Drogenhändlers.

Eine besorgte Mutter vermisste ihre 17-jährige Tochter und verständigte die Polizei.

Bei der Überprüfung einer möglichen Kontaktadresse strömte den Beamten aus der Wohnung eines 21-Jährigen in der Leonhardstraße schon Marihuanageruch im Treppenhaus entgegen.

Der Verdächtige leistete den Beamten gegenüber Widerstand und versuchte die Polizisten am Betreten der Wohnung zu hindern. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurde eine größere Menge Marihuana, verpackt in unterschiedliche Beutel, aufgefunden und beschlagnahmt. Auch wurden weitere Beweismittel gefunden, die auf einen Handel mit den Drogen schließen lassen.

Der Mann wurde zunächst vorläufig festgenommen. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung sowie der Vernehmung des Beschuldigten, wurde dieser schließlich wieder entlassen.

Er muss nun mit zwei Verfahren wegen des Widerstandes gegen Polizeibeamte sowie des Handels mit Marihuana rechnen.

Die 17-Jährige konnte bei dem Einsatz nicht angetroffen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 08.08.2019 – 14:45

    POL-BS: Schwerer Unfall auf der A39 bei Salzgitter - Wer hat etwas gesehen?

    Braunschweig (ots) - 08.08.2019, 09.09 Uhr BAB 39, Fahrtrichtung Braunschweig, zwischen den Anschlussstellen Westerlinde und Salzgitter-Lichtenberg Zwei Schwerverletzte forderte ein schwerer Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen auf der A39. Der 64-jährige Fahrer eines Sattelzuges überholte mit seinem Gespann zunächst einen anderen Lastwagen. Bei Einscheren auf den ...

  • 07.08.2019 – 10:01

    POL-BS: Unfall auf der A2 am späten Dienstagabend - sechs Leichtverletzte

    Braunschweig (ots) - 06.08.2019, 23.17 Uhr BAB 2, Fahrtrichtung Berlin, zwischen den Anschlussstellen Helmstedt-Süd und Helmstedt-Ost Vier Fahrzeuge waren in der Nacht zu Mittwoch in einen Unfall auf der A2 in Richtung Berlin in Höhe Helmstedt verwickelt. Eine 19-jährige Frau fuhr mit ihrem Wagen im mittleren Fahrstreifen, um einen Lkw zu überholen. Als sie sich ...

  • 06.08.2019 – 15:48

    POL-BS: Unfall am Dienstagmittag - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - 06.08.2019, 13.38 Uhr Braunschweig, Wilhelmitorwall Zu einem Verkehrsunfall auf dem Wilhelmitorwall sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zu einem beteiligten Fahrzeug machen können. Eine 68-jährige Frau fuhr mit ihrem Wagen auf dem Wilhelmitorwall in Richtung Gieseler. Hier musste sie einem schwarzen Fahrzeug ausweichen, welches ihr entgegenkam und plötzlich zum Überholen ansetzte. Die Dame ...