Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Schwerer Unfall auf der A39 bei Salzgitter - Wer hat etwas gesehen?

Braunschweig (ots)

08.08.2019, 09.09 Uhr BAB 39, Fahrtrichtung Braunschweig, zwischen den Anschlussstellen Westerlinde und Salzgitter-Lichtenberg

Zwei Schwerverletzte forderte ein schwerer Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen auf der A39.

Der 64-jährige Fahrer eines Sattelzuges überholte mit seinem Gespann zunächst einen anderen Lastwagen.

Bei Einscheren auf den rechten Fahrstreifen kollidierte er aus bislang ungeklärter Ursache mit einem Pkw. Der Wagen wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes herumgeschleudert und kam im Seitengraben auf dem Dach zum Liegen. Der Sattelzug kam über den Graben hinweg auf einem angrenzenden Feld zum Stehen.

Sowohl der Lkw-Fahrer als auch der 31-jährige Fahrer des Autos wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der Rettungshubschrauber transportierte den 31-Jährigen ins Krankenhaus.

Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Braunschweig voll gesperrt. Die Sperrung dauert zum jetzigen Zeitpunkt noch an. Der Schaden dürfte nach ersten Schätzungen bei 100.000,- Euro liegen.

Zur Klärung des genauen Unfallherganges werden Zeugen gebeten, sich mit dem Autobahnpolizeikommissariat Braunschweig unter der Rufnummer 0531/476-3715 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 07.08.2019 – 10:01

    POL-BS: Unfall auf der A2 am späten Dienstagabend - sechs Leichtverletzte

    Braunschweig (ots) - 06.08.2019, 23.17 Uhr BAB 2, Fahrtrichtung Berlin, zwischen den Anschlussstellen Helmstedt-Süd und Helmstedt-Ost Vier Fahrzeuge waren in der Nacht zu Mittwoch in einen Unfall auf der A2 in Richtung Berlin in Höhe Helmstedt verwickelt. Eine 19-jährige Frau fuhr mit ihrem Wagen im mittleren Fahrstreifen, um einen Lkw zu überholen. Als sie sich ...

  • 06.08.2019 – 15:48

    POL-BS: Unfall am Dienstagmittag - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - 06.08.2019, 13.38 Uhr Braunschweig, Wilhelmitorwall Zu einem Verkehrsunfall auf dem Wilhelmitorwall sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zu einem beteiligten Fahrzeug machen können. Eine 68-jährige Frau fuhr mit ihrem Wagen auf dem Wilhelmitorwall in Richtung Gieseler. Hier musste sie einem schwarzen Fahrzeug ausweichen, welches ihr entgegenkam und plötzlich zum Überholen ansetzte. Die Dame ...

  • 06.08.2019 – 14:58

    POL-BS: Gas und Bremse verwechselt - Unfall am Montagvormittag

    Braunschweig (ots) - 05.08.2019, 10.51 Uhr Braunschweig, Gliesmarode Lediglich Sachschaden war die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Montagvormittag. Ein 89-jähriger Mann wollte mit seinem Fahrzeug auf dem Parkplatz einer Autowerkstatt an der Berliner Straße anhalten. Beim Einparken verwechselte der Rentner Gas- und Bremspedal, so dass der Wagen mit Automatikgetriebe einen Satz nach vorne machte. Dabei streifte er den ...