Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Unfall auf der A2 am späten Dienstagabend - sechs Leichtverletzte

Braunschweig (ots)

06.08.2019, 23.17 Uhr BAB 2, Fahrtrichtung Berlin, zwischen den Anschlussstellen Helmstedt-Süd und Helmstedt-Ost

Vier Fahrzeuge waren in der Nacht zu Mittwoch in einen Unfall auf der A2 in Richtung Berlin in Höhe Helmstedt verwickelt.

Eine 19-jährige Frau fuhr mit ihrem Wagen im mittleren Fahrstreifen, um einen Lkw zu überholen. Als sie sich mit ihrem Wagen neben dem Lastwagen befand, scherte dieser ohne zu blinken nach links aus. Dabei touchierte er den Wagen der Frau, so dass diese die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in den vor ihr fahrenden Wagen schleuderte.

Dieser Wagen geriet aufgrund des Zusammenstoßes ebenfalls ins Schleudern und kollidierte mit einem Sattelzug. Der unfallverursachende Lkw, der nach Angaben der jungen Fahrerin hell war, setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Die Frau aus dem ersten Wagen und ihre 18-jährige Beifahrerin verletzten sich bei dem Unfall leicht. Auch die vier Insassen des zweiten Pkw, die im Alter von 30-40 Jahren waren, verletzten sich leicht. Rettungswagen brachten sie zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus.

Aufgrund des Unfalles musste die A2 zunächst voll gesperrt werden. Die Aufräumarbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden. Die Schadenshöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 30.000,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 06.08.2019 – 15:48

    POL-BS: Unfall am Dienstagmittag - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - 06.08.2019, 13.38 Uhr Braunschweig, Wilhelmitorwall Zu einem Verkehrsunfall auf dem Wilhelmitorwall sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zu einem beteiligten Fahrzeug machen können. Eine 68-jährige Frau fuhr mit ihrem Wagen auf dem Wilhelmitorwall in Richtung Gieseler. Hier musste sie einem schwarzen Fahrzeug ausweichen, welches ihr entgegenkam und plötzlich zum Überholen ansetzte. Die Dame ...

  • 06.08.2019 – 14:58

    POL-BS: Gas und Bremse verwechselt - Unfall am Montagvormittag

    Braunschweig (ots) - 05.08.2019, 10.51 Uhr Braunschweig, Gliesmarode Lediglich Sachschaden war die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Montagvormittag. Ein 89-jähriger Mann wollte mit seinem Fahrzeug auf dem Parkplatz einer Autowerkstatt an der Berliner Straße anhalten. Beim Einparken verwechselte der Rentner Gas- und Bremspedal, so dass der Wagen mit Automatikgetriebe einen Satz nach vorne machte. Dabei streifte er den ...

  • 05.08.2019 – 15:01

    POL-BS: Spindaufbrecher unterwegs

    Braunschweig (ots) - 04.08.2019, 10.00 - 11.45 Uhr Braunschweig, Salzdahlumer Straße Die Gunst der Stunde nutzte ein Spindaufbrecher am Sonntagvormittag in der Sportanlage eines Hotels an der Salzdahlumer Straße. Mehrere Personen nutzten das Sportangebot des Hotels und hatten ihre Gegenstände in die dafür vorgesehenen Spinde eingeschlossen. Als zwei Sportler im Alter von 55 und 44 Jahren gegen 11.45 Uhr zu ihren Schränken zurückkamen, stellten sie fest, dass diese ...