Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Streitigkeiten enden tödlich - wer kann Hinweise geben?

Braunschweig (ots)

05.07.2019, 17.11 Uhr Braunschweig, Friedrich-Wilhelm-Straße

Am späten Freitagnachmittag kam es in einer Kneipe auf der Friedrich-Wilhelm-Straße zu einem Streit, der für eine Frau tödlich endete.

In der Gaststätte war es zu einem Streit zwischen einer bislang unbekannten männlichen Person und dem späteren Opfer gekommen. Die 60-jährige Frau war derart aufgebracht, dass sie den ungefähr 170 cm großen, zirka 25-30 Jahre alten Mann von seinem Hocker zu Boden brachte.

Der Mann, der einen Dreitagebart hatte und ein dunkles Basecap sowie ein dunkles Oberteil trug, ging daraufhin zum Gegenangriff über, wurde aber von anderen Gästen zurückgedrängt. Der Verdächtige verließ daraufhin fluchtartig die Kneipe.

Kurz darauf sackte die 60-Jährige blutend zusammen. Der gerufene Rettungswagen stellte eine Stichverletzung fest. An dieser verstarb die Frau auf dem Weg ins Krankenhaus.

Erste Ermittlungen führten bislang nicht zur Identifizierung des Täters. Wer am gestrigen Nachmittag zwischen 16.15 und 17.00 Uhr den beschriebenen Verdächtigen im Bereich Friedrich-Wilhelm-Straße oder Friedrich-Wilhelm-Platz gesehen hat oder Hinweise zu dem weiteren Geschehen geben kann wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0531/476-2516 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 06.07.2019 – 07:26

    POL-BS: Zeugenaufruf nach flüchtigem Unfallverursacher in Braunschweig-Wenden

    Braunschweig (ots) - Am 06.07.2019 kam es gegen 00:32 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem der Unfallverursacher sich vom Unfallort entfernte, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Der Verursacher befuhr hierbei die Hauptstr. in Braunschweig-Wenden. Er kam aus Richtung Veltenhöfer Str. und fuhr stadtauswärts in Richtung der Straße Aschenkamp. Beim Vorbeifahren an ...

  • 05.07.2019 – 14:25

    POL-BS: Unfall auf der A2 bei Helmstedt

    Braunschweig (ots) - 05.07.2019, 07.09 Uhr BSB 2, Fahrtrichtung Berlin, in Höhe Anschlussstelle Helmstedt-Ost Zu Behinderungen durch einen Verkehrsunfall kam es am Freitagmorgen auf der A2. Ein 32-jähriger Mann war mit seinem Fahrzeug aus Hannover in Richtung Magdeburg unterwegs. Aus ungeklärter Ursache fuhr er in Höhe der Anschlussstelle Helmstedt-Ost auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug auf. Durch den Zusammenstoß ...

  • 05.07.2019 – 14:08

    POL-BS: Mehrere Kindergärten Ziel von Einbrechern

    Braunschweig (ots) - 04./05.07.2019 Braunschweig, Stadtgebiet Gleich drei Kindergärten waren in der Nacht von Donnerstag zu Freitag Ziel von Einbrechern. Zunächst meldete sich eine Mitarbeiterin der Kindertagesstätte am Leibnizplatz. Unbekannte Täter hatten hie rüber Nacht ein Fenster gewaltsam geöffnet. In der Tagesstätte durchsuchten der oder die Unbekannten mehrere Behältnisse. Sie entwendeten Bargeld in ...