Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Bulgarischen Lkw auf der Autobahn stillgelegt

POL-BS: Bulgarischen Lkw auf der Autobahn stillgelegt
  • Bild-Infos
  • Download

Braunschweig (ots)

Braunschweig, BAB 2 28.12.2018, 10.30 Uhr

Da der Kastenaufbau des Lkws drohte, sich während der Fahrt vom Fahrzeug zu lösen, wurde das gesamte Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen.

Am Freitagvormittag geriet ein bulgarischer Lkw auf der A 2 in die Verkehrskontrolle der Autobahnpolizei Braunschweig. Der 35-jährige griechische Fahrer hatte Blumen aus Holland auf der gekühlten Ladefläche geladen, die er in Richtung Osten bringen sollte.

Die Polizei stellte jedoch vor Ort fest, dass zum einen der Rahmen des Lkws durchgerostet war. Zum anderen war die Verschraubung zwischen dem Rahmen des Fahrzeugs und dem Kühlkoffer-Aufbau entweder nicht festgezogen oder gar marode. Der gesamte Aufbau, in dem sich die Blumen im Kühlraum befanden, war kaum noch mit dem Rahmen, also mit dem Lkw verbunden.

Die Verkehrssicherheit war nicht mehr gegeben, dies bestätigte auch ein TÜV-Gutachter, dem das Fahrzeug vorgeführt wurde.

Bis die massiven Schäden behoben sind, ist die Weiterfahrt untersagt.

Der Lkw-Fahrer entrichtete vor Ort eine Sicherheitsleistung, weil er ordnungswidrig das verkehrsunsichere Fahrzeug geführt hat.

Nun wird geprüft, ob gegen seinen Chef ein Verfahren zur Vermögensabschöpfung eingeleitet werden kann, weil er den defekten Lkw nutzen ließ anstatt in eine Reparatur zu investieren oder einen anderen, verkehrstauglichen Lkw zur Verfügung zu stellen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 28.12.2018 – 14:11

    POL-BS: Zeugen halten betrunkenen Sachbeschädiger bis zum Eintreffen der Polizei fest

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Bebelhof 27.12.2018, 05.15 Uhr Ein Mann schlug gegen mehrere Scheiben von geparkten Pkws und beschädigte sie mit einem Schild für einen Behindertenparkplatz. Am Donnerstag in den frühen Morgenstunden beobachteten drei 27- bis 35-jährige Männer, wie eine männliche Person auf dem Parkplatz eines Supermarkts gegen die Fenster der ...

  • 28.12.2018 – 13:33

    POL-BS: Unbekannter flieht nach räuberischem Diebstahl

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Heinrich-Büssing-Ring 27.12.2018, 15.50 Uhr Ein Mann wird nach einem Ladendiebstahl von einer Mitarbeiterin festgehalten und schlägt ihr mit der Faust ins Gesicht. Am Donnerstagnachmittag beobachtete die 46-jährige Verkäuferin eines Supermarkts, wie ein Mann eine Flasche Wodka in seiner Jacke verstaut. Als der ihr vom Sehen bekannte Mann den Kassenbereich passierte, die Ware aber ...

  • 28.12.2018 – 12:43

    POL-BS: Suche nach Unfallverursacher

    Braunschweig (ots) - 24. bis 27.12.2018 Braunschweig, Innenstadt Die Polizei sucht den Unfallverursacher, der an dem beschädigten Pkw eine Telefonnummer hinterließ. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte über die Weihnachtsfeiertage auf der Güldenstraße in Höhe der Hausnummer 37 einen blauen VW Caddy, der am Straßenrand geparkt war. Der Caddy weist hinten links zum Teil erhebliche Lackkratzer auf. Der Halter ...