Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Böschungsbrand auf der A 2

POL-BS: Böschungsbrand auf der A 2
  • Bild-Infos
  • Download

Braunschweig (ots)

28.06.2018, 09:02 Uhr Königslutter, BAB 2

Am Donnerstagmorgen gegen 9 Uhr wurde der Grünstreifen entlang der Autobahn in Brand gesetzt.

Ein Lkw befuhr die BAB 2 zwischen Rennau und Königslutter in Richtung Hannover, als sich ein Hinterrad mitsamt der Bremsscheibe von der Achse des Lkws löste. Der durch die Fahrt erhitzte Reifen geriet in den Grünstreifen am Fahrbahnrand und entfachte einen Brand auf einer Länge von ca. 100 Metern.

Durch den Rauch des Feuers und die Löscharbeiten der alarmierten Feuerwehren entstanden zeitweise für die Verkehrsteilnehmer erhebliche Sichtbehinderungen auf beiden Richtungsfahrbahnen. Nach ungefähr einer Stunde hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle und gelöscht.

Nach Schätzungen der Autobahnmeisterei wurden etwa 600 m² Böschung und Wald durch das Feuer zerstört. Zudem wurde bei den Löscharbeiten ein Wildschutzzaun beschädigt.

Der 49-jährige Lkw-Fahrer hatte in einiger Entfernung auf die Polizei gewartet. Sie sicherten den beschädigten Lkw auf der Fahrt zum nächsten Parkplatz ab.

Ursächlich dafür, dass das Rad vom Lkws abgerissen wurde, war wahrscheinlich ein technischer Defekt am Fahrzeug.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 28.06.2018 – 09:11

    POL-BS: Autofahrerin hilft Frau und verursacht dabei Unfall

    Braunschweig (ots) - 27.06.2018, 16:16 Uhr Braunschweig, Wolfenbütteler Straße Am Mittwochnachmittag verursachte eine Frau einen Auffahrunfall an der Wolfenbütteler Straße in Höhe Heinrich-Büssing-Ring. Die 51-Jährige stand gerade mit ihrem Pkw an der Ampel, als sie beobachtete, wie eine ältere Dame neben ihr stürtzte und im Gleisbett der Straßenbahn zu Fall kam. Die Autofahrerin hatte in diesem Moment aber ...

  • 27.06.2018 – 15:37

    POL-BS: Amphetamin und Ecstasy beschlagnahmt - Drogenhändler in Untersuchungshaft

    Braunschweig (ots) - 26.06.2018, 19.45 Uhr Braunschweig, Forweilerstraße Dank eines Zeugen kamen die Fahnder des Fachkommissariates für Betäubungsmittelkriminalität einem Drogenhändler auf die Spur. Der Mann hatte die Beamten auf Gegenstände im Keller eines Hauses in der Forweilerstraße aufmerksam gemacht. Diese sowie die weiteren Ermittlungen der Drogenfahnder ...

  • 27.06.2018 – 10:56

    POL-BS: Erneut Einbrecher unterwegs

    Braunschweig (ots) - 25./26.06.2018 Braunschweig Am Montag und Dienstag versuchten Einbrecher in vier Wohn- und Kellerräume zu gelangen. In der Kreuzstraße hatten es die bislang Unbekannten vergeblich versucht, in drei Mehrfamilienhäuser einzudringen. Sie beschädigten hierbei die Haustüren, konnten aber offensichtlich nicht in die Gebäude gelangen, um Diebesgut zu entwenden. Die Eingangstüren waren allesamt von der ...