Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Amphetamin und Ecstasy beschlagnahmt - Drogenhändler in Untersuchungshaft

Braunschweig (ots)

26.06.2018, 19.45 Uhr Braunschweig, Forweilerstraße

Dank eines Zeugen kamen die Fahnder des Fachkommissariates für Betäubungsmittelkriminalität einem Drogenhändler auf die Spur. Der Mann hatte die Beamten auf Gegenstände im Keller eines Hauses in der Forweilerstraße aufmerksam gemacht. Diese sowie die weiteren Ermittlungen der Drogenfahnder führten schließlich zu einem 27-jährigen Bewohner des Hauses.

Am Dienstagabend wurde nun ein bestehender Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichtes Braunschweig umgesetzt.

Die Beamten fanden hier eine nicht unerhebliche Menge Amphetamin und eine Vielzahl von Ecstasytabletten. Auch wurde vermeintliches Dealgeld und weitere Gegenstände beschlagnahmt, die den Verdacht des Drogenhandels erhärteten.

Der 27-jährige Beschuldigte machte zunächst keine Angaben zu den Vorwürfen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig wurde er am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 27.06.2018 – 10:56

    POL-BS: Erneut Einbrecher unterwegs

    Braunschweig (ots) - 25./26.06.2018 Braunschweig Am Montag und Dienstag versuchten Einbrecher in vier Wohn- und Kellerräume zu gelangen. In der Kreuzstraße hatten es die bislang Unbekannten vergeblich versucht, in drei Mehrfamilienhäuser einzudringen. Sie beschädigten hierbei die Haustüren, konnten aber offensichtlich nicht in die Gebäude gelangen, um Diebesgut zu entwenden. Die Eingangstüren waren allesamt von der ...

  • 26.06.2018 – 15:30

    POL-BS: Jugendschutzkontrolle am Freitag Abend verlief ruhig

    Braunschweig (ots) - 22.06.2016 Braunschweig, Innenstadt Am Freitagabend wurden in den Parks, Diskotheken und Bars Jugendschutzkontrollen durchgeführt. Von Vertretern des Jugendamtes, der Polizei, des Zentralen Ordnungsdienstes der Stadt sowie der Feuerwehr wurden rund 180 junge Menschen kontrolliert. Trotz des ungemütlichen Wetters konnten die Beamten einige Jugendliche auch in den städtischen Parkanlagen antreffen. ...

  • 26.06.2018 – 15:23

    POL-BS: Einbruchsversuche in Mehrfamilienhäuser

    Braunschweig (ots) - 25.06.2018, 23.00 Uhr Braunschweig, Gartenstadt Erneut ist es zu zwei Einbruchversuchen in Mehrfamilienhäuser gekommen. Zwei Bewohnerinnen im Alter von 39 und 50 Jahren stellten an den Eingangstüren ihrer Mehrfamilienhäuser in der Wurmbergstraße Einbruchspuren fest und riefen die Polizei. Unbekannte Täter hatten versucht die Tür gewaltsam mit einem Gegenstand aufzuhebeln. Unklar ist, ob das ...