Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Zeuge meldet Kiosk-Einbruch am Castroper Hellweg - Festnahme!

Bochum (ots)

Zu einem Kiosk-Einbruch in Bochum-Hiltrop kam es in der Nacht auf den 24. März. Ein aufmerksamer Zeuge verständigte die Polizei. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnte ein 33-jähriger Bochumer vorläufig festgenommen werden.

Gegen 1.20 Uhr hörte ein Zeuge Scheibenklirren und beobachtete eine unbekannte männliche Person, wie diese sich Zutritt in einen am Castroper Hellweg 425 gelegenen Kiosk verschaffte. Anschließend flüchtete der Einbrecher zu Fuß in Richtung Hiltroper Landwehr.

Der couragierte Zeuge handelte umgehend und alarmierte über den Notruf 110 die Polizei. Aufgrund der Personenbeschreibung und Fluchtrichtung des Tatverdächtigen konnten mehrere Streifenwagen aus Bochum und Herne gezielt nach diesem fahnden. Letztlich konnte der 33-jährige tatverdächtige Bochumer auf dem Hiltroper Landwehr in Höhe einer Kirche angetroffen und festgenommen werden. Bei ihm wurde Diebesgut aufgefunden.

Die weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024 (ab Montag bitte die Durchwahl: -1020, -1022
oder -1027)
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 24.03.2024 – 12:43

    POL-BO: Exhibitionist nahe Lutherpark - Zeugen gesucht!

    Witten (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu einem Exhibitionisten in Witten machen können, der sich in der Nacht auf den 24. März (Sonntag) unsittlich vor einer Frau gezeigt hat. Nach aktuellem Ermittlungsstand hat sich der unbekannte Mann, gegen 2.40 Uhr, auf der Lutherstraße 15 einer jungen Frau in schamverletzender Weise gezeigt und sexuellen Handlungen an sich vorgenommen, als diese ins Auto stieg. So ...

  • 24.03.2024 – 09:14

    POL-BO: Unter Drogeneinfluss: Zwei Verletzte nach Autounfall auf dem Nordring

    Bochum (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, 24. März, verlor ein 23-Jähriger auf dem Nordring in Bochum die Kontrolle über sein Auto und verunfallte. Im Fahrzeug saßen vier Personen, von denen sich zwei leichte Verletzungen zuzogen. Der Fahrer stand unter Drogeneinfluss. Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr ein 23-jähriger Duisburger gegen 3.35 Uhr mit seinem Auto ...

  • 24.03.2024 – 04:15

    POL-BO: Einbruch in Bochum - Polizei fahndet nach flüchtigem Täterduo

    Bochum (ots) - Nach einem Wohnungseinbruch am Samstagabend, 23. März, in Bochum-Altenbochum fahndet die Polizei nach zwei Tatverdächtigen. Es werden Zeugen gesucht. Nach derzeitigem Kenntnisstand verschafften sich zwei Unbekannte gegen 18.00 Uhr gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Verbindungsweg. Die 84-jährige Bewohnerin ertappte die ...