Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Durchsuchungsmaßnahmen im Zusammenhang mit Betäubungsmittelkriminalität in nicht geringer Menge

Herne, Castrop-Rauxel (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bochum und des Polizeipräsidiums Bochum

In den frühen Morgenstunden des 20. März hat das Polizeipräsidium Bochum unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bochum 21 Durchsuchungsbeschlüsse in Herne und einen in Castrop-Rauxel vollstreckt. Bei den Objekten handelt es sich zum größten Teil um Mehrfamilienhäuser und Geschäftsräume.

Den heutigen Durchsuchungen waren monatelange Ermittlungen wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vorausgegangen. Die Maßnahmen richten sich derzeit gegen 15 Tatverdächtige. Ziel war das Auffinden von Betäubungs- und weiteren Beweismitteln sowie die Vollstreckung von Untersuchungshaftbefehlen.

Es konnten insgesamt gegen vier Personen Untersuchungshaftbefehle vollstreckt werden.

Die Beamten beschlagnahmten eine größere Menge an Betäubungsmitteln, darunter Marihuana, Kokain, Ectasy, Ampthetamine und diverse Medikamente; außerdem Bargeld, Schmuck, drei Pkw, Mobiltelefone und elektronische Geräte.

Vor dem Hintergrund der andauernden Ermittlungen können derzeit keine weiteren Auskünfte erteilt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 20.03.2024 – 11:23

    POL-BO: Öffentlichkeitsfahndung: Polizei sucht Trickbetrüger

    Herne (ots) - Mit richterlichem Beschluss veröffentlicht die Polizei Fotos einer Überwachungskamera und fragt: Wer kennt die beiden Trickbetrüger? Die Fotos finden Sie unter folgendem Link: https://polizei.nrw/fahndung/130374 Hinweis: Sollte der Link ins Leere führen, wurde die Fahndung durch das LKA gelöscht. Am 24. Januar gegen 16.05 Uhr klingelten die beiden Tatverdächtigen an einer Wohnungstür an der ...

  • 20.03.2024 – 09:59

    POL-BO: Eigentümer von sichergestellten Gegenständen gesucht

    Borken, Bochum (ots) - Die Polizei Borken hat Gegenstände (u.a. Schmuck und Uhren) sicherstellen können, die mutmaßlich bei Einbrüchen erbeutet wurden. Die Polizei sucht nun nach den Eigentümern. Es ist möglich, dass auch Tatorte in Bochum lagen. Fotos der sichergestellten Gegenstände finden Sie unter folgendem Link: https://polizei.nrw/fahndung/130407 Die ...