Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Pressemeldung der Polizei Dortmund: Großeinsatz in Bochum - Polizei nimmt einen Tatverdächtigen fest

Dortmund / Bochum (ots)

Lfd. Nr.: 0303

Am heutigen Tag erhielt die Polizei Bochum um 15:22 Uhr Kenntnis von einer Gefährdungslage im Bereich der Oststraße, im Bochumer Stadtteil Wattenscheid. In diesem Zusammenhang wurde die dortige Filiale der Sparkasse Bochum weiträumig abgesperrt. Das Gebäude wurde zunächst evakuiert und im Anschluss daran durchsucht.

Nach ersten Erkenntnissen hatte ein 40-jähriger Syrer in Bochum wohnhaft die Bank betreten und beim Abstellen eines Koffers und einer Tasche mit der Zündung einer Bombe gedroht. Der Inhalt wurde durch Spezialisten des LKA NRW untersucht. Es befanden sich keine gefährlichen Gegenstände darin.

Die Polizei nahm den 40-Jährigen fest. Die Maßnahmen vor Ort sind soweit abgeschlossen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefährdung von unbeteiligten Personen und es gab keine Verletzten.

Erste Hinweise deuten derzeit auf eine psychische Erkrankung bei dem Tatverdächtigen hin. Dieser begibt sich freiwillig in eine psychotherapeutische Behandlung. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweis für Medienvertretende: Weitere Presseanfragen richten Sie bitte an das Polizeipräsidium Bochum unter den Rufnummern 0234 909 1020 oder 0234 909 3099.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Leitstelle
Telefon: 0234 909-3099
E-Mail: leitstelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 19.03.2024 – 16:36

    POL-BO: Großeinsatz in Bochum- Polizei Dortmund übernimmt Ermittlungen

    Dortmund / Bochum (ots) - Aufgrund einer Gefahrenlage gibt es aktuell einen größeren Polizeieinsatz im Bereich einer Bankfiliale in der Oststraße in Bochum-Wattenscheid (19. März 2024). Die Polizei ist mit vielen Einsatzkräften vor Ort. Es befinden sich keine Personen mehr an und in der Bankfiliale. Nach derzeitigem Stand gibt es keine Verletzten und auch keine ...

  • 19.03.2024 – 13:40

    POL-BO: Öffentlichkeitsfahndung: Wer kennt diesen Mann?

    Bochum (ots) - Mit richterlichem Beschluss veröffentlicht die Polizei Fotos einer Überwachungskamera und fragt: Wer kennt diesen Mann? Die Fotos finden Sie hier: https://polizei.nrw/fahndung/130263 Hinweis: Sollte der Link ins Leere führen, wurde die Fahndung durch das LKA gelöscht. Der auf den Fotos abgebildete Mann soll am 5. Juli 2023 gegen 10.50 Uhr Geld aus dem Ausgabefach eines Bankautomaten an der ...

  • 19.03.2024 – 10:59

    POL-BO: Spiegel abgetreten, Lack zerkratzt: Polizei nimmt 20-Jährigen fest

    Herne (ots) - In Wanne-Eickel sind in der Nacht von Montag auf Dienstag, 18. und 19. März, zahlreiche Autos beschädigt worden. Die Polizei hat daraufhin einen 20-Jährigen aus Herne vorläufig festgenommen, der als dringend tatverdächtig gilt. Nach ersten Erkenntnissen war der Tatverdächtige gegen Mitternacht im Bereich der Kurhausstraße unterwegs und beschädigte ...