Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Spiegel abgetreten, Lack zerkratzt: Polizei nimmt 20-Jährigen fest

Herne (ots)

In Wanne-Eickel sind in der Nacht von Montag auf Dienstag, 18. und 19. März, zahlreiche Autos beschädigt worden. Die Polizei hat daraufhin einen 20-Jährigen aus Herne vorläufig festgenommen, der als dringend tatverdächtig gilt.

Nach ersten Erkenntnissen war der Tatverdächtige gegen Mitternacht im Bereich der Kurhausstraße unterwegs und beschädigte dort mindestens 15 geparkte Fahrzeuge, indem er Spiegel abtrat und den Lack zerkratzte. Ein Zeuge bemerkte dies und verständigte den Polizeinotruf 110.

Polizisten nahmen den tatverdächtigen 20-Jährigen kurz darauf fest. Ein Atemalkoholtest bei dem Herner ergab einen Wert von 1,4 Promille. Die Beamten nahmen ihn zur Anzeigenaufnahme mit zur Wache, wo ein Arzt eine Blutprobe entnahm.

Das Herner Kriminalkommissariat 35 bittet mögliche weitere Geschädigte, sich unter den Rufnummern 02323 950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum