Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: 65.000 Euro Sachschaden - Verkehrskommissariat ermittelt nach möglichem Autorennen

Bochum (ots)

Nach einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden ermittelt das Verkehrskommissariat, ob ein Autorennen vorausgegangen sein könnte.

Ein Bochumer (20) befuhr am Freitag, 15. März, gegen 16.15 Uhr mit seinem Auto in der Bochumer Innenstadt den Nordring in Richtung Schillerstraße. Im Kreuzungsbereich Nordring / Herner Straße kam das Auto ins Schleudern und kollidierte frontal mit einem Ampelmast. Durch die Wucht des Aufpralls fielen Teile der Anlage über mehrere Meter verteilt auf die Fahrbahn und beschädigten ein weiteres Auto.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 65.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Das Fahrzeug des Bochumers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Da sich im Rahmen der Unfallaufnahme Hinweise auf ein Autorennen ergaben, wurde der Wagen des Bochumers sowie sein Führerschein sichergestellt.

Die Kreuzung wurde rund drei Stunden lange gesperrt und der Verkehr umgeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Mirella Turrek
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 18.03.2024 – 11:38

    POL-BO: Raub in Herne - Zeugen gesucht

    Herne (ots) - Nach einem Raubdelikt in Herne-Baukau am frühen Sonntagmorgen, 17. März, sucht die Polizei Zeugen. Nach derzeitigem Kenntnisstand war ein 34-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz in Deutschland gegen 3.30 Uhr im Bereich Bahnhofstraße/Roonstraße unterwegs. Hier sei ihm eine Personengruppe entgegengekommen, die nach seinen Angaben "Streit suchte". Die Unbekannten haben den 34-Jährigen geschlagen und ihm ...

  • 17.03.2024 – 11:17

    POL-BO: Verkehrsunfall an der Baroper Straße

    Bochum (ots) - Vier beschädigte Autos, ein beschädigter Laternenmast, rund 24.300 Euro Sachschaden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntag, 17. März, in Bochum. Eine 27-jährige Bochumerin befuhr gegen 3.25 Uhr von der Hauptstraße kommend die Baroper Straße. Kurz vor dem Einmündungsbereich der Straße "Am Neggenborn" verlor die Frau aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das ...