Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Versuchter Wohnungseinbruch: Polizei nimmt drei Tatverdächtige vorläufig fest

Herne (ots)

Nach einem versuchten Wohnungseinbruch in Herne hat die Polizei drei Tatverdächtige vorläufig festgenommen.

Am Samstag, 16. März, gegen 16 Uhr klingelte es an der Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses an der Hammerschmidtstraße. Die 38-jährige Wohnungsinhaberin schaute durch den Spion und sah einen "Paketboten". Da sie jedoch kein Paket erwartete, öffnete sie nicht.

Kurz darauf hörte sie verdächtige Kratzspuren an der Wohnungstür. Als die Frau lautstark auf sich aufmerksam machte, flüchteten die mutmaßlichen Einbrecher aus dem Hausflur. Die Hernerin konnte beobachten, wie der "falsche Paketbote" zusammen mit einer Frau in ein Auto stieg, das von einem weiteren Mann gefahren wurde.

Einsatzkräfte der Polizei nahmen kurz darauf im Nahbereich drei Tatverdächtige (18, 25 und 29 Jahre, ohne festen Wohnsitz in Deutschland) vorläufig fest. In dem Auto fanden die Beamten Einbruchswerkzeug.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Mirella Turrek
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 17.03.2024 – 11:17

    POL-BO: Verkehrsunfall an der Baroper Straße

    Bochum (ots) - Vier beschädigte Autos, ein beschädigter Laternenmast, rund 24.300 Euro Sachschaden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntag, 17. März, in Bochum. Eine 27-jährige Bochumerin befuhr gegen 3.25 Uhr von der Hauptstraße kommend die Baroper Straße. Kurz vor dem Einmündungsbereich der Straße "Am Neggenborn" verlor die Frau aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das ...

  • 17.03.2024 – 04:32

    POL-BO: Alleinunfall in Herne: Mofafahrer (66) wird schwer verletzt

    Herne (ots) - Bei einem Alleinunfall am Samstagmorgen, 16. März, in Herne zog sich ein Mofafahrer schwere Verletzungen zu. Nach aktuellem Stand war ein 66-jähriger Herner gegen 9.05 Uhr mit seinem Mofa auf der Hauptstraße in Richtung Kurhausstraße unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 199 geriet er aus bislang ungeklärten Gründen mit seinem Vorderrad in die ...