Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Raub in Herne - Zeugen gesucht

Herne (ots)

Nach einem Raubdelikt in Herne-Baukau am frühen Sonntagmorgen, 17. März, sucht die Polizei Zeugen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand war ein 34-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz in Deutschland gegen 3.30 Uhr im Bereich Bahnhofstraße/Roonstraße unterwegs. Hier sei ihm eine Personengruppe entgegengekommen, die nach seinen Angaben "Streit suchte". Die Unbekannten haben den 34-Jährigen geschlagen und ihm sein Portemonnaie und sein Handy gestohlen. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Der 34-Jährige wurde schwer verletzt. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den Mann zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.

Die Tätergruppe habe nach Zeugenangaben aus mindestens fünf Personen mit "südländischem Aussehen" bestanden.

Das ermittelnde Kriminalkommissariat bittet unter den Telefonnummern 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Gianna Isabella Kruck
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 17.03.2024 – 11:17

    POL-BO: Verkehrsunfall an der Baroper Straße

    Bochum (ots) - Vier beschädigte Autos, ein beschädigter Laternenmast, rund 24.300 Euro Sachschaden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntag, 17. März, in Bochum. Eine 27-jährige Bochumerin befuhr gegen 3.25 Uhr von der Hauptstraße kommend die Baroper Straße. Kurz vor dem Einmündungsbereich der Straße "Am Neggenborn" verlor die Frau aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das ...

  • 17.03.2024 – 04:32

    POL-BO: Alleinunfall in Herne: Mofafahrer (66) wird schwer verletzt

    Herne (ots) - Bei einem Alleinunfall am Samstagmorgen, 16. März, in Herne zog sich ein Mofafahrer schwere Verletzungen zu. Nach aktuellem Stand war ein 66-jähriger Herner gegen 9.05 Uhr mit seinem Mofa auf der Hauptstraße in Richtung Kurhausstraße unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 199 geriet er aus bislang ungeklärten Gründen mit seinem Vorderrad in die ...