Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Kiosk ausgeraubt, Mitarbeiter verletzt: Polizei fahndet nach zwei Tatverdächtigen

Herne (ots)

Bei einem Raubdelikt ist ein 71-jähriger Kiosk-Mitarbeiter in Herne-Baukau verletzt worden. Die Polizei fahndet jetzt nach zwei Männern und bittet um Zeugenhinweise.

Der Vorfall ereignete sich am Sonntag, 10. März, in einem Kiosk an der Bahnhofstraße und wurde einen Tag später zur Anzeige gebracht. Zwei maskierte Männer betraten den Kiosk gegen 11.40 Uhr und begannen damit, Zigarettenpackungen zu entwenden. Nach eigener Aussage ging der 71-Jährige einen der Täter an - es kam zum Handgemenge, woraufhin einer der Täter den Mitarbeiter mit einem Schlagstock angriff und leicht verletzte.

So werden die Täter beschrieben:

   1. Täter: männlich, 175 cm groß, 20-25 Jahre alt, schwarze Haare, 
      Fünf-Tage-Bart; schwarz gekleidet und maskiert. Er sprach 
      Hochdeutsch.
   2. Täter: männlich, ähnlich groß und alt wie der erste Täter, 
      schwarz gekleidet.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Telefonnummern 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) um sachdienliche Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 12.03.2024 – 08:12

    POL-BO: Raubdelikt an Bushaltestelle

    Herne (ots) - Zu einem Raubdelikt wurde die Polizei am gestrigen 11. März in Herne-Holsterhausen gerufen. An einer Haltestelle an der Rottbruchstraße 121 kam es gegen 9.20 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen. Nach einer kurzen körperlichen Auseinandersetzung forderten zwei Tatverdächtige die zwei Geschädigten (14/15, beide aus Herne) auf, Bargeld zu übergeben. Mir einer geringen Menge Geld ...

  • 11.03.2024 – 15:29

    POL-BO: Fahrraddiebstahl: Wer kennt diesen Mann?

    Witten (ots) - Nach einem Fahrraddiebstahl in Witten veröffentlicht die Polizei mit richterlichem Beschluss ein Foto und fragt: Wer kennt diesen Mann? - Hier geht's zu den Fotos: https://polizei.nrw/fahndung/129505 - Hinweis: Wenn der Link ins Leere führt, ist die Fahndung erledigt. Der Gesuchte steht im Verdacht, am 7. November 2023 gegen 14.30 Uhr ein hochwertiges Fahrrad im Bereich der Hauptstraße 48 in Witten ...