Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Raubdelikt auf Taxifahrer

Bochum, Essen, Hattingen (ots)

Zu einem Raubdelikt auf einen Taxifahrer wurde die Polizei am 11. Februar, gegen 2.20 Uhr, in Bochum gerufen.

Ein 46-jähriger Taxifahrer aus Essen hatte gegen 2 Uhr am Fahrbahnrad der Henglerstraße in Essen-Steele einen Fahrgast aufgenommen. Dieser wollte mit dem Taxi zum Bahnhof in Hattingen gebracht werden.

Auf dem Fahrweg durch Bochum (Bereich des Zeppelindamm/Ruhrstraße) gab der Fahrgast an, die Taxifahrt nicht bezahlen zu wollen. Unter Vorhalt einer schwarzen Pistole forderte er darüber hinaus Bargeld vom Fahrer.

Der 46-Jährige machte daraufhin eine Vollbremsung, wobei sich ein Schuss aus der Waffe löste. Leicht verletzt durch den Knall konnte der Taxifahrer dann aus dem Fahrzeug flüchten.

Der Täter entwendete die im Fahrzeug verbliebene Geldbörse des Esseners und flüchtete ebenfalls vom Tatort.

Beschrieben wurde der Täter als circa 180 bis 180 cm groß, etwa 35 bis 40 Jahre und mit einem ungepflegten Bart. Er trug eine schwarze Jacke mit Kapuze und hatte diese über den Kopf gezogen. Er sprach Deutsch mit Akzent.

Nach ersten Ermittlungen handelte es sich bei der Pistole um eine Schreckschusswaffe.

Das Kriminalkommissariat 34 hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummer 0234 909-8405 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marco Bischoff
Telefon: 0234 909-1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 11.02.2024 – 11:00

    POL-BO: Straßenraub - Polizei sucht Zeugen

    Bochum (ots) - In der Nacht des 11. Februar, gegen 3.30 Uhr, kam es in Bochum zu einem Raubdelikt. Ein 18-jähriger Bochumer war zu Fuß auf der Essener Straße in Richtung Wattenscheid unterwegs. In Höhe der Hausnummer 81 wurde er plötzlich von einer noch unbekannten Person angehalten und unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe der Geldbörse aufgefordert. Nachdem der Bochumer diese übergeben hatte, flüchtete ...

  • 11.02.2024 – 05:07

    POL-BO: Zwei Verletzte nach Kreuzungsunfall in Bochum

    Bochum (ots) - Zwei verletzte Personen und ein hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Bochum am Samstagabend, 10. Februar. Nach bisherigem Kenntnisstand war eine 34-jährige Bochumerin gegen 20.20 Uhr mit ihrem Pkw auf der Händelstraße unterwegs und beabsichtigte nach links auf den Castroper Hellweg in Richtung Harpener Hellweg abzubiegen. Zeitgleich befuhr ein 28-jähriger Bochumer mit seinem Pkw ...

  • 09.02.2024 – 12:26

    POL-BO: Nach einem Verkehrsunfall in Bochum sucht die Polizei Zeugen

    Bochum (ots) - Am Donnerstag, 8. Februar, gegen 7.40 Uhr, wurde ein Jugendlicher (16) im Bochumer Stadtteil Werne von einem Pkw erfasst, als er zu Fuß die Fahrbahn überquerte. Die Fahrerin entfernte sich, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der 16-jährige Bochumer wollte nach eigenen Angaben den Fußgängerüberweg an der Einmündung Kreyenfeldstraße / Wittekindstraße überqueren. Die Fahrerin eines weißen ...