Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Zwei Verletzte nach Kreuzungsunfall in Bochum

Bochum (ots)

Zwei verletzte Personen und ein hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Bochum am Samstagabend, 10. Februar.

Nach bisherigem Kenntnisstand war eine 34-jährige Bochumerin gegen 20.20 Uhr mit ihrem Pkw auf der Händelstraße unterwegs und beabsichtigte nach links auf den Castroper Hellweg in Richtung Harpener Hellweg abzubiegen. Zeitgleich befuhr ein 28-jähriger Bochumer mit seinem Pkw die Dietrich-Benking-Straße und beabsichtigte, nach Querung des Castroper Hellwegs weiter geradeaus auf die Händelstraße zu fahren. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Bei dem Zusammenstoß wurden zwei Beifahrer des 28-Jährigen (zwei und neun, beide aus Bochum) verletzt. Rettungswagenbesatzungen versorgten beide Kinder medizinisch vor Ort. Die Neunjährige wurde mittels RTW zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf 18.000 Euro geschätzt.

Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Leitstelle
Julia Wilms
Telefon: 0234 909-3099
E-Mail: leitstelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 09.02.2024 – 12:26

    POL-BO: Nach einem Verkehrsunfall in Bochum sucht die Polizei Zeugen

    Bochum (ots) - Am Donnerstag, 8. Februar, gegen 7.40 Uhr, wurde ein Jugendlicher (16) im Bochumer Stadtteil Werne von einem Pkw erfasst, als er zu Fuß die Fahrbahn überquerte. Die Fahrerin entfernte sich, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der 16-jährige Bochumer wollte nach eigenen Angaben den Fußgängerüberweg an der Einmündung Kreyenfeldstraße / Wittekindstraße überqueren. Die Fahrerin eines weißen ...

  • 09.02.2024 – 12:09

    POL-BO: Elterntaxi - gut gemeint, nicht gut gemacht!

    Herne (ots) - Viele Kinder werden gerade in der dunklen Jahreszeit mit dem Pkw morgens zur Schule gebracht. Die Gründe hierfür sind mannigfaltig. Manchmal ist es die Witterung, der lange oder gefährliche Schulweg und auch vieles mehr. Leider zeigt die Realität, dass gerade eine große Anzahl an Autos vor Schulen, insbesondere vor Grundschulen, zu einer Erhöhung des Gefahrenpotenzials führen. Oft wird angehalten, wo ...

  • 09.02.2024 – 11:48

    POL-BO: Kradfahrer (17) bei Unfall schwer verletzt

    Bochum (ots) - Ein 17-jähriger Kradfahrer aus Bochum ist am Donnerstag, 8. Februar, bei einem Verkehrsunfall in Bochum schwer verletzt worden. Gegen 18.15 Uhr fuhr der Jugendliche mit seinem Krad von der Königsallee aus auf die Wasserstraße in Richtung Springorum. Im Einmündungsbereich zur Hun-scheidtstraße überholte er einen vor ihm nach rechts abbiegenden Pkw. Zeitgleich fuhr ein 53-jähriger Bochumer mit seinem ...