Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Polizei ermittelt nach Einsatz von Reizgas in einem Linienbus - Zeugen gesucht

Herne (ots)

Am Dienstagabend, 6. Februar, ist in einem Linienbus in Herne Reizgas versprüht worden. Sieben Personen sind dabei leicht verletzt worden. Die Polizei fahndet nach mehreren Jugendlichen.

Gegen 18.20 Uhr erhielten Polizeibeamte einen Einsatz am Bahnhof in Herne. Dort wartete ein Bus der Linie 362 (Fahrtrichtung Herne). In diesem hatten ein oder mehrere Unbekannte Reizgas versprüht. Dadurch erlitten sieben Personen Atembeschwerden.

Mehrere Fahrgäste gaben an, dass sich im hinteren Teil des Busses eine sechs- bis achtköpfige Gruppe Heranwachsender befunden habe. Ein Jugendlicher habe nach Zeugenaussagen Pfefferspray aus seiner Hosentasche hervorgeholt und in der Luft versprüht. Anschließend sei die Gruppe an der Haltestelle "Herne-Mitte" ausgestiegen und in unbekannte Richtung geflüchtet.

Der tatverdächtige Jugendliche sei etwa 14 Jahre alt, 160 cm bis 165 cm groß, dünn und "osteuropäischer Herkunft". Er habe eine enge Hose und eine "Gucci"-Bauchtasche getragen.

Sechs Fahrgäste, darunter auch der Busfahrer (61), sind leicht verletzt worden. Sie benötigten keine ärztliche Behandlung. Eine 86-jährige Hernerin erlitt ebenfalls leichte Verletzungen und kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Die Erstversorgung der Betroffenen wurde durch mehrere RTW und NAW der Feuerwehr Herne gewährleistet.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Gianna Isabella Kruck
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 06.02.2024 – 12:12

    POL-BO: Zwei Taschendiebstähle in Herne: Zeugen gesucht

    Herne (ots) - Am gestrigen Montag, 5. Februar, ist es in Herne zu zwei Taschendiebstählen gekommen. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Der erste Vorfall ereignete sich gegen 11.15 Uhr in Wanne-Süd. Nach bisherigem Ermittlungsstand war eine 80-jährige Hernerin mit ihrem Rollator auf der Kurhausstraße unterwegs. Als sie ihr Wohnhaus im Nahbereich des dortigen Gymnasiums erreichte, traf sie im Hausflur ...

  • 06.02.2024 – 10:46

    POL-BO: Zwölf Laubeneinbrüche in Herne - Polizei sucht Zeugen

    Herne (ots) - Zwischen Sonntagabend, 4. Februar, und Montagmittag, 5. Februar, kam es in einer Kleingartenanlage in Herne-Baukau zu mehreren Einbrüchen. Es werden Zeugen gesucht. In der Zeit von 18 Uhr (Sonntag) bis 12 Uhr (Montag) verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu insgesamt zwölf Gartenlauben eines Kleingartenvereins an der "Holper Heide". Ob etwas entwendet wurde, ist bislang unklar. Wer hat etwas ...