Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Schwerer Unfall in Querenburg: Linienbus kollidiert mit mehreren Pkw - Vier Personen verletzt

Bochum (ots)

Vier leichtverletzte Personen, sechs beschädigte Fahrzeuge sowie über 240.000 Euro Sachschaden - das ist die Bilanz eines Alleinunfalls, welcher sich am Dienstagmittag, 9. Januar, in Bochum-Querenburg zugetragen hat.

Gegen 11.50 Uhr befuhr ein 18-jähriger Bochumer mit seinem Linienbus den Hustadtring in Richtung Langendreer. Nach bisherigem Stand verlor der Mann im Bereich der Hausnummer 99 die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er mit einem vor ihm geparkten Pkw. Dieser stieß wiederum mit einem weiteren geparkten Wagen zusammen, welcher sich überschlug und auf der linken Seite zum Liegen kam.

In Folge der Kettenreaktion wurden noch zwei weitere geparkte Autos sowie diverse Zäune angrenzender Grundstücke beschädigt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 240.000 Euro.

Zwei weibliche Fahrgäste (41 und 49) und zwei männliche Fahrgäste (46 und 25) aus Bochum wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Der Liniebus sowie zwei weitere Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Hustadtring in beide Richtungen bis etwa 14.30 Uhr gesperrt werden.

Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marina Sablic
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 10.01.2024 – 12:27

    POL-BO: Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Raub

    Bochum (ots) - Nach einem versuchten Raubdelikt, das sich am Montag, 8. Januar, gegen 19.10 Uhr in Bochum-Eppendorf ereignet hat, sucht die Polizei Zeugen. Eine 37-jährige Bochumerin war zu Fuß auf dem Feldweg Husackerstraße in Richtung Ernst-Erwin-Bussmann-Pfad unterwegs, als ein dunkel gekleideter Mann ihr den Weg versperrte und die Herausgabe ihrer Wertsachen forderte. Der 37-Jährigen gelang es jedoch, wegzulaufen. ...

  • 10.01.2024 – 11:22

    POL-BO: Schneller Fahndungserfolg: Tatverdächtiger nach Raub vorläufig festgenommen

    Bochum (ots) - Nach einem Raubdelikt in Bochum am frühen Mittwochmorgen, 10. Januar, wurde ein tatverdächtiger Mann kurze Zeit später vorläufig festgenommen. Laut derzeitigem Kenntnisstand war ein 18-jähriger Hagener gegen 0.35 Uhr auf der Wittener Straße in Bochum in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 134 wurde er von einer männlichen ...

  • 10.01.2024 – 11:21

    POL-BO: Täterduo beraubt Herner (31) am Geldautomaten - Polizei sucht Zeugen

    Herne (ots) - Ein 31-jähriger Mann aus Herne wurde am Montagabend, 8. Januar, in Herne-Wanne beraubt, nachdem er in einer Bankfiliale Geld abgehoben hatte. Die Polizei fahndet nach zwei Tätern und sucht Zeugen. Gegen 20.20 Uhr betrat der Herner die Bank an der Hauptstraße 224 und hob Geld am Automaten ab. Beim Verlassen der Filiale hielten zwei Unbekannte den ...